Sumpfler reisen zum Aufsteiger Niederraunau

TSV Niederraunau – DJK Waldbüttelbrunn (Samstag, 19.30 Uhr)

Es wird Zeit für den ersten Sieg der Waldbüttelbrunner Handballer (10./3:3) gegen den TSV Niederraunau (14./0:8). Zugegebenermaßen gab es für die Sumpfler dazu noch nicht allzu viele Gelegenheiten. Viermal sind beide Klubs bislang erst im Ligabetrieb aufeinander getroffen, das letzte Mal im Januar 2006, also vor mehr als zehn Jahren. Und auch wenn die Schwaben seinerzeit am Saisonende jeweils absteigen mussten, holten sie gegen Waldbüttelbrunn stets etwas Zählbares: Einmal einen Sieg und gleich dreimal ein Remis.
Damit dürfte sich der neue DJK-Trainer Dusan Suchy diesmal kaum zufriedengeben. Immerhin steht der Klub aus dem kleinsten Ort in der Bayernliga mit null Punkten am Tabellenende. Doch Suchy wird seine Mannen – natürlich – vor dem Gegner und seiner Heimstärke warnen. In der vergangenen Saison verlor Raunau mit dem eigenen Publikum im Rücken nur ein einziges Mal; in der Aufstiegsrelegation setzten sie sich daheim gar mit 37:17 gegen den Kontrahenten aus der Nordstaffel der Landesliga durch.
„Wenn wir eine ähnliche Leistung wie gegen Erlangen zeigen, sollte ein Sieg möglich sein“, sagt Suchy, der zuletzt trotz der Niederlage gegen die Bundesliga-Reserve nicht unzufrieden war. Auch in Niederraunau werden Markus Kirchner (verletzt) und Lukas Lutz (beruflich verhindert) fehlen.

— So berichtete die Main-Post (Jörg Rieger). Mehr unter www.mainpost.de