Erneute, unglückliche Niederlage der 2.Mannschaft!

2. Herrenmannschaft der DjK Waldbüttelbrunn und die Mainfrankenbahn + Main-Spessart-Express.

BOL Unterfranken: TG 48 Würzburg – DJK Waldbüttelbrunn II 26:25 (11:11)

Am vergangenen Samstag traf die 2.Mannschaft, in ihrem zweiten Auswärtsspiel, auf die TG Würzburg. Nach dem misslungenen Saisonstart der Bayernligareserve in der bisherigen Saison, war die Mannschaft von Trainerteam Keupp/Beck dennoch hoch motiviert die ersten Punkte einzufahren. Leider kam es wieder mal anders als gedacht…- man begann nervös und geriet schnell mit 4:1 in Rückstand. Die gegnerische Rückraummitte, in Person von Peter Scheuplein, bereitete der Reserve schon zu diesem Zeitpunkt große Probleme in der Abwehr und im Angriff spielte man nicht intelligent und geduldig genug. Nachdem sprichwörtlichen Fehlstart nahm Trainer Martin Keupp dann einige Umstellungen im Team vor, welche Wirkungen zeigten. Danach präsentierte sich das Team im Abwehrverband sowohl aggressiver, als auch aktiver. Im Angriff gelangen jetzt glücklichere Aktionen, durch die man immer besser ins Spiel fand. So konnte man sich bis zum Ende der ersten Halbzeit verdient auf 10:8 absetzen. Doch die nötige Konzentration konnte nicht aufrecht erhalten werden und so ging es mit einem 11:11 in die Halbzeitpause.
Zur zweiten Hälfte nahm man sich Besserung vor und wollte die Fehler der 1.Halbzeit abstellen. Dennoch erwischte man einen ähnlichen Start wie zu Beginn der Begegnung und die Bayernligareserve geriet erneut mit 18:15 ins Hintertreffen. Immer wieder wurden jetzt unnötige aber berechtigte 2Min.-Zeitstrafen gegen die DjK ausgesprochen. Das Team von Keupp/Beck bewies in dieser Phase aber großen Kampfgeist und lies sich nicht demoralisieren und warf Tor um Tor, um in der Schlussphase wieder mit 24:22 in Führung zu gehen. Das Spiel wurde jetzt zu einem richtigen Krimi und wie es eben so kommen musste, hatte der Gegner in den letzten 30 Sekunden, beim Spielstand von 25:25, den Ball in der Hand. Schmerzlicherweise erzielte die TGW, erneut in Person von Peter Scheuplein (“14“ Tore), der ein bärenstarkes Spiel für seine Mannschaft zeigte, in den letzten 10 Sekunden den entscheidenden Treffer zum 26:25.
Diese Niederlage zeigte mal wieder, dass den Jungs von Martin Keupp zum einen das Quäntchen Glück zum Siegen noch fehlt aber auch, dass es noch große Leistungsschwankungen im neuformierten Team gibt. Die 2.Mannschaft muss es in Zukunft schaffen über 60 Minuten eine konstante Leistung abzurufen, um am Ende Spiele gewinnen zu können – das Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Die Moral in der Mannschaft stimmt nach dem schlechten Start dennoch. Die neuen Spieler, sowie die jungen Nachwuchskräfte sind gut integriert, die Trainingsbeteiligung ist hervorragend und somit ist eine gute Basis für die kommenden Aufgaben “eigentlich“ geschaffen. Die oberste Devise muss es nun sein, die unnötigen Fehler abzustellen und weiterhin Moral zu zeigen, auch nach den bisherigen, teils unglücklichen Niederlagen. Dies kann die 2.Mannschaft schon am kommenden Samstag, um 17.30Uhr in der BSH, gegen den TV Großlangheim unter Beweis stellen.
Das Team braucht ihre Unterstützung und freut sich über hoffentlich zahlreiche Zuschauer!

Es spielten:
Mark Schöler (Tor), Fabian Gowor (Tor), Jan Pross (8/3), Thomas Keupp (6), Jonathan Hansen (3), Julian Enzfelder (2), Philipp Heuer (1), Kevin Kunzmann (1), Florian Nöth (1), Maximilian Hupp (1), Adam Scholl (1), Samuel Spanheimer (1), Matthias Walter, Kai Hädelt

Bericht: Max Schaupp (Spieler der 2.Männermannschaft)