Katastrophale zweite Halbzeit kostet den Sieg

Männer III, Bezirksliga Süd am 16.10.2016
TV Marktsteft II – DJK Waldbüttelbrunn II 29:23 (10:13)

Nach den beiden erfolgreichen Heimspielen wollte die Dritte in Marktsteft nachlegen. Zu „früher“ Stunde am Sonntagvormittag trat man gegen die BOL-Reserve an. Wieder einmal galt es die Abwesenheit einiger Spieler zu kompensieren. Dies gelang in der Anfangsphase bis auf einige Abstimmungsprobleme in der Abwehr ganz gut. Man nahm das Heft in die Hand und setzte sich Mitte der ersten Halbzeit auf 5:10 ab. Allerdings vergab man leichtfertig eine Menge an Chancen und fabrizierte eine große Anzahl von technischen Fehlern. Der Gastgeber nutze dies aus um zum Halbzeitstand von 10:13 zu verkürzen.
In der zweiten Halbzeit allerdings drehte sich das Blatt. Bei der Dritten lief nun Garnichts mehr wie es sollte und in der Abwehr fand man überhaupt nicht mehr ins Spiel. So gut wie jeder Angriff von Marktsteft führte zu einem Gegentor wogegen man selber im Angriff die besten Chancen nicht nutzte oder leichtfertig den Ball hergab. Zu allem Überfluss kamen noch ein paar Verletzungen dazu, so dass die Alternativen und Wechselmöglichkeiten ausgingen. Den Gastgebern gelang schließlich Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 19:18 das erst Mal in Führung zu gehen. Diese bauten sie auf 5 Tore aus und verwalteten den Vorsprung zum Endergebnis von 28:23.
Auf Grund der schlechten Leistung in der zweiten Halbzeit hat man verdient verloren. Man hat es nicht hinbekommen die Fehleranzahl im Angriff zu minimieren und die Abwehr fand keinen Bezug mehr zum Spiel. Nun gilt es den Kopf nicht hängen zu lassen sondern im nächsten Spiel wieder voll anzugreifen. Am kommenden Samstag (22.10; 15:30 Uhr) kann die Mannschaft zeigen, dass sie aus den Fehlern gelernt hat und es besser kann. In der Ballsporthalle gastiert dann die Reserve der Hätzfelder Bullen.

Es spielten: Gerald Ganz, Lukas Gerstner – Markus Betz (1), Felix Wanner (3), Jonathan Hansen (3), Moritz Schwarz, Florian Henneberger (2), Malte Tobaben (1), Michael Spanheimer (9/3), Simon Schmidt, Dominik Lohn (1/1), Samuel Spanheimer (3), Marius Günter

Zeitstrafen: DJK 3, TV 6
Siebenmeter: DJK 4/7, TV 2/2