2.Mannschaft siegt im vierten Anlauf!

Sieg der 2. Herrenmannschaft gegen den TV Großlangheim am 22.10.2016

BOL Unterfranken: DjK Waldbüttelbrunn II – TV Großlangheim 28:27 (14:8)

Am vergangenen Samstag, den 22.10.2016, traf die Djk Waldbüttelbrunn II in ihrem zweiten Heimspiel auf den TV Großlangheim. Mit Dominik und Pascal Faustmann (jetzt Spielertrainer in Großlangheim) traf man außerdem auf zwei alte Bekannte, die jahrelang für die DjK in der Landes-und Bayernliga auf Torejagd gingen und mit denen man ein gutes Verhältnis pflegt.
Nach einem bisher mehr als unglücklichen Saisonstart mit 0:6 Punkten, war das klar definierte Ziel vom Trainerteam Keupp/Beck, die ersten zwei Punkte in Waldbüttelbrunn zu behalten. Dementsprechend war das Team zu 100% motiviert diesmal als Sieger vom Platz zu gehen. Die Bayernligareserve startete dementsprechend hellwach, stand aggressiv und kompakt in der Abwehr und im Angriff wurde ein klares Konzept verfolgt. Überlegt und treffsicher agierte das Team und kam so des Öfteren frei zum Abschluss oder erspielte sich gute Chancen, was Eindruck beim Gegner hinterließ. Eine 11:2 Führung nach 15.Minuten war das Resultat daraus. Anschließend fanden die Großlangheimer besser ins Spiel und boten der DjK jetzt mehr Parole. Trotz einiger liegengelassener Torchancen auf Seiten der DjK, unter anderem “drei” 7-Meter-Strafwürfe, ging die Bayernligareserve verdient aber auch nur mit 14:8 in die Halbzeitpause.
In der Pause bestärkte Trainer Martin Keupp die vorgegebene Linie und verwies eindringlich darauf, diesmal nicht den Faden in der 2.Halbzeit zu verlieren. Mit Selbstsicherheit und Zuversicht kam man dann aus der Kabine.
Jedoch startete die 2.Mannschaft eher verhalten in den zweiten Spielabschnitt. In der Abwehr agierte die Reserve nicht konsequent genug und man kam meist den sprichwörtlichen “letzten Schritt” zu spät. Der TV Großlangheim zeigte nun großen Kampfgeist und kam immer wieder zu einfachen Abschlüssen über den Kreis. Nach dieser Schwächephase gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit berabbelte sich die 2.Mannschaft aber wieder und konnte erneut mit sechs Toren in Führung gehen (24:18). Leider wurde das Niveau nicht weiter gehalten und man ließ die Gastmannschaft, binnen weniger Minuten, bis zum Ausgleichstreffer heran kommen (25:25). Wie bereits eine Woche zuvor gegen die TG Würzburg sollte es eine heiße Schlussphase werden. Nach 59.Minute stand es 27:27 und die DjK bekam abermals einen 7-Meter zugesprochen, welchen Matthias Walter abgeklärt verwandelte – 28:27. Den Schlusspunkt setzte allerdings Fabian Gowor im Tor, der den entscheidenden Ball im letzten Angriff vom TV Großlangheim parierte.
Nach vier sieglosen Spielen, belohnte sich die DjK endlich selbst für ihren Kampfgeist und die Moral die man an den Tag legte. Dennoch muss man sich weiter hinterfragen wieso gerade in der zweiten Halbzeit es immer wieder zu einem derartigen Einbruch im Team von Martin Keupp kommt. Auch dieses Mal hätte die 2.Mannschaft einem Krimi aus dem Weg gehen können, wenn man konzentriert und mit klarem Kopf weitergespielt hätte.
Nun heißt es aber erst mal die Spielpause bis zum 12.11.16 zu nutzen, um sich weiter zu verbessern und gezielt an der Konzentration zu arbeiten. Die Leistungsschwankungen waren wieder deutlich zu sehen, woran man weiter konsequent arbeiten muss.
Nach der Pause, am 12.11.2016, um 17.30Uhr, geht es dann mit einem Heimspiel gegen den MHV Schweinfurt weiter, gegen den man am ersten Spieltag denkbar knapp mit einem Tor verloren hatte.
Es bleibt also spannend wie sich die Jungs von Trainer Martin Keupp weiter entwickeln und sich nach der zweiwöchigen Spielpause präsentieren werden.

Es spielten:
Mark Schöler (Tor), Fabian Gowor (Tor), Matthias Walter(8/6), Julian Enzfelder (5), Philipp Heuer (3), Kevin Kunzmann (3), Thomas Keupp (3), Kai Hädelt (2), Florian Nöth (2), Maximilian Hupp (1), Jonathan Hansen (1), Adam Scholl, Samuel Spannheimer, Marcel Michel

Bericht: Max Schaupp (Spieler der 2. Männermannschaft)

Sieg der 2. Herrenmannschaft gegen den TV Großlangheim am 22.10.2016