D-Jugend holt sich ersten Sieg

Im vierten Saisonspiel hat sich die männliche D-Jugend zum ersten Mal beide Zähler gesichert. Nach drei von Spiel zu Spiel immer knapperen Niederlagen gelang dem DJK-Nachwuchs gegen die D2 aus Rimpar der erste Sieg.
Doch nicht nur ergebnistechnisch war eine Steigerung zu erkennen. Das Spiel wirkte wesentlich flüssiger und harmonischer als in den letzten Partien.
Gleich von Beginn an zeigten die Waldbüttelbrunner eine gute Leistung. Nach fünf Spielminuten war man mit 4:1 in Front. Leider wurde dieser Vorsprung mit der Zeit durch ein paar technische Fehler wieder verspielt und so ging es mit einer 12:11 Führung in die Pause.
Die Absprachen, die hier getätigt wurden, konnten in der zweiten Halbzeit auch größtenteils umgesetzt werden. Lediglich an der Abwehr haperte es ein wenig – die Absprachen, wer welchen Gegenspieler deckt, funktionierten noch nicht so, wie sie sollten.
Daher entwickelte sich das Spiel zu einem echten Krimi. In der 34. Minute geriet das DJK-Team das erste Mal im Spiel in Rückstand. Doch dieses 20:21 sollte die einzige Führung für Rimpar gewesen sein. Die letzten drei Tore des Spiels erzielten trotz einer mehr als wilden Schlussphase die Waldbüttelbrunner. Somit hat die Mannschaft erfolgreich gezeigt, dass sie aus dem letzten Spiel gelernt hat, wo sie denkbar knapp mit einem Tor Unterschied den Kürzeren zog.
Nun hat die DJK in der Hinrunde noch vier Spiele. Danach werden die Karten neu verteilt: die obere Tabellenhälfte zieht in die sogenannte Gruppe A ein und die untere Hälfte in die Gruppe B. Hier werden die Teams leistungsgerecht mit der anderen unterfränkischen Bezirksliga gemischt.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an die drei E-Jugendlichen, die wie immer tatkräftig ausgeholfen haben!

Autor: Jonathan Hansen