Schön gespielt, hoch gesiegt

Sieg gegen den VfL Günzburg am 12.11.2016

DJK Waldbüttelbrunn – VfL Günzburg 31:20 (15:10)

Über einen letztlich klaren Erfolg gegen den Aufsteiger durften sich die Handballer der DJK Waldbüttelbrunn freuen. Sie hatten ihre stärksten Phasen in der Anfangsviertelstunde und in den letzten zehn Minuten, als die DJK nach Ballgewinnen in der Abwehr ein schnelles Spiel aufzog und eine Menge einfacher Kontertore erzielte. „Solche Spiele sind gar nicht so leicht“, gab Waldbüttelbrunns Coach Dusan Suchy zu bedenken. „Du willst irgendwie alles: schön spielen, hoch gewinnen und möglichst viele Spieler einsetzen.“ Alle drei Punkte durften am Ende allerdings als erfüllt angesehen werden. Da deuteten gegen den Ex-Bundesligisten aus dem Bezirk Schwaben auch einige DJK-Akteure ihre Möglichkeiten an, die bislang nicht so häufig im Rampenlicht gestand waren. Etwa Youngster Dominik Dutz mit zwei wuchtigen Rückraumtoren oder der neue Rechtsaußen, der im Spielbericht unter dem Namen Joaquin Rodrigo Villanueva Perez geführt wird, den seine Teamkollegen aber „Jogi“ rufen. Der Linkshänder kam über seinen chilenischen Landsmann Harald Feuchtmann zur DJK und trat gegen Günzburg als zweifacher Torschütze in Erscheinung. „Er hat bei uns mittrainiert. Wir haben ihm jetzt eine Spielgenehmigung besorgt, Linkshänder kann man schließlich immer brauchen“, so DJK-Sportvorstand Winfried Körner.

Waldbüttelbrunn: Varga (1.-30.), Feuerbacher (31.-60.) – Dutz 2, Stumpf 2, Villanueva Perez 2, Feitz 12/6, Rother 2, Tendera 2, Glöggler 1, Feuchtmann 1, Issing, Kirchner, Meyer 2, Demel 5.

— So berichtete die Main-Post (Ulli Sommerkorn). Mehr unter www.mainpost.de