Deutliche Niederlage nach schwachem Heimspiel

DJK Waldbüttelbrunn – HG Maintal 14:25 (Bezirksliga Nord Damen)

Am 13.11. standen die DJK-Damen der HG Maintal zu Hause gegenüber. Die Mannschaft startete mit einer sehr guten Abwehrleistung in die Partie. Es wurden wenige Chancen zugelassen und die Torwürfe von der Torfrau souverän entschärft. Auch im Angriff erarbeiteten die Damen sich gute Abschlussmöglichkeiten, die allerdings nicht effektiv genutzt werden konnten. Daher stand es nach 15 Minuten lediglich 3:0 für die Gastgeberinnen. Die HG Maintal ließ sich nicht unterkriegen und erkämpfte sich im Angriff ein Tor nach dem anderen. An diesem Punkt glitt den Damen ein Spiel aus der Hand, das sich eigentlich sehr ausgeglichen hätte gestalten können. Im Vergleich zu den letzten Spielen zeigte sich die Heimmannschaft wie ausgewechselt. Die Abwehr ließ sich nun zu leicht ausspielen, es konnte nicht genug Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt werden, um klare Chancen herauszuspielen und die Abschlüsse scheiterten an der gegnerischen Torhüterin. Die Torjagd der Gäste ging weiter und so mussten die Damen mit 5:11 in die Halbzeit gehen.

Die Mannschaft versuchte positiv in die zweite Hälfte zu starten. Das Abwehrzentrum stand nun solider, allerdings mussten die DJK-Damen nun mehrere 2-Minutenstrafen hinnehmen. Dies machte es nicht leichter im Angriff Tore zu erzielen. Die Gastgeberinnen schafften es immer wieder die Außenspielerinnen zu Torchancen zu bringen, die genutzt werden konnten. Jedoch konnte der gegnerische Angriff nicht gestoppt werden und der eigene Rückraum konnte nicht, wie in den vorherigen Spielen, mit wichtigen Treffern zum Ergebnis beitragen. In den letzten Spielminuten waren die Enttäuschung der Damen und die Freude der Gäste deutlich spürbar, denn Maintal konnte durch die Treffer ihrer Außenspielerinnen die Tordifferenz nochmal deutlich auf 14:25 verbessern.

Mit dieser kollektiv schwachen Vorstellung sind sowohl Spielerinnen, als auch Trainer absolut unzufrieden. In den nächsten Trainingseinheiten werden alle daran arbeiten, in Zukunft wieder einen besseren Handball zu präsentieren.

Es spielten: Olivia Nees (Tor), Jenny Kornberger (Tor), Lusann Diedrich, Lucia Seubert (4), Kim Meßmer (1), Laureen Mathe, Katharina Schmitt (2/1), Lisa Lohn, Jasmin Vogel (2), Anna Runarsson (1), Amelie Wolf und Verena Gutbrod (4)

Bericht : Katharina Schmitt

Fotos : Maxi Hupp