Männer II geben Spiel aus der Hand – Die verflixte 2. Halbzeit!

Waldbüttelbrunns Maximilan Hupp (rechts) und Kevin Kunzmann (hinten) können den Lohrer Christopher Vormwald nicht stoppen. Foto: Vogeltanz Waldbüttelbrunns Maximilan Hupp (rechts) und Kevin Kunzmann (hinten) können den Lohrer Christopher Vormwald nicht stoppen. Foto: Vogeltanz

BOL Unterfranken: TSV Lohr II – DjK Waldbüttelbrunn II 29:25 (14:15)

Nachdem die 2.Männermannschaft, um das Trainerteam Martin Keupp und Klaus Beck, am vergangenen Wochenende einen wichtigen Heimsieg gegen den TV Ochsenfurt verbuchen konnte, ging es nun zum “Derby” nach Lohr.
Immer wieder wurde vor dem Spiel und in den Trainingseinheiten von den Trainern betont, dass die nächsten vier Partien gegen die oberen Mannschaften in der Tabelle richtungsweisend für die Saison seien werden. Dementsprechend motiviert gingen die Waldbüttelbrunner in Partie.
In der Anfangsphase konnte sich noch keine Mannschaft entscheidend absetzen, dennoch gelang der DjK, angeführt von einem stark aufgelegtem Jan Pross, immer wieder der Torerfolg aus dem Rückraum.
Aber auch in der Abwehr stand man meist sehr stabil und stellte den Angriff des TSV Lohr vor große Aufgaben. Leider ließ die Zweite im weiteren Spielverlauf immer wieder, aus Unkonzentriertheit und fehlender Konsequenz, zu leichte Tore zu, weshalb man es verpasste sich frühzeitig deutlich abzusetzen. Auch eine 3-Tore-Führung kurz vor der Pause, beim Stand von 12:15, konnte man nicht über die Zeit retten und ging schließlich mit 14:15 in die Halbzeit.
In der Halbzeit nahm man sich dann vor, nicht mehr so viele vermeintlich einfache Tore zuzulassen und selbst vorne klare Chancen heraus zu spielen, um die knappe Führung auszubauen oder zu behalten.
Dies gelang in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff noch recht gut, denn es war wie zuvor ein Hin und Her, bei dem keine Mannschaft die Oberhand gewinnen konnte. Dann aber trat genau die Schwäche der DjK wieder ein, welche der Mannschaft, wie schon so oft in der Saison, das Genick brach.
Weil Lohr in der Abwehr jetzt besser auf die Rückraumwürfe, welche im ersten Durchgang noch so oft zum Torerfolg geführt hatten, eingestellt waren, taten sich die DjK‘ler jetzt deutlich schwerer den Lohrer Keeper zu überwinden. Wie in den Spielen zuvor zeigte sich die Mannschaft von einer ganz anderen Seite wie noch in der ersten Halbzeit – es häuften sich technische Fehler, man musste deutlich mehr Fehlwürfe verbuchen und in der Abwehr fehlten nun die letzten 20%.
Konnte man bis zum 19:19 noch mithalten, folgte danach ein 9:2-Lauf der Gastgeber, von welchem sich die Mannschaft aus Waldbüttelbrunn nicht mehr erholte. Beim Stand von 28:21 appellierte Martin Keupp besonders an die Moral der Mannschaft, wie man nun dieses Spiel zu Ende zu spielen hat. Die Auszeit zeigte Wirkung und man verkürzte immerhin zum Spielende noch auf 29:25.
Angesichts der Leistung in der ersten Halbzeit ist die Niederlage sicherlich sehr schmerzvoll, weil auch dieser Gegner schlagbar gewesen wäre. Jetzt gilt es in der kommenden Trainingswoche erneut daran zu arbeiten, die Leistung über 60 und nicht nur über 30.Minuten abzurufen.
Am kommenden Samstag erwartet die zweite Männermannschaft zu ungewöhnlicher Zeit, um 19:30 Uhr, die DjK Rimpar III. Über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung würde sich die 2.Mannschaft sehr freuen!

Es spielten:
Mark Schöler (1-30Min.), Fabian Gowor (30-60Min.), Jan Pross (8),Kevin Kunzmann (3), Thomas Keupp (3), Matthias Walter (4/3), Samuel Spanheimer (1), Julian Enzfelder(5), Phillip Heuer(2), Kai Hädelt ,Maxi Hupp Jonathan Hansen, Max Schaupp, Adam Scholl

Bericht: Maxi Hupp (Spieler der 2.Männermannschaft)

Bilder unter www.mainpost.de