Dritte holt erste Auswärtspunkte

Männer III, Bezirksliga Süd am 27.11.2016
SG Randersacker – DJK Waldbüttelbrunn III 23:27 (11:16)

Im dritten Anlauf hat es endlich für die Waldbüttelbrunner auch auswärts geklappt. Man konnte die ersten Punkte aus Randersacker entführen. Nachdem man sich im letzten Spiel gegen die TG Höchberg stark verbessert präsentiert hat galt es auf der gezeigten Leistung aufzubauen. Zwar musste man auf den ein oder anderen Spieler verletzungsbedingt verzichten und man ging mit ein paar angeschlagenen Spielern in die Partie, doch sollte dies die Mannschaft nicht beeinflussen. Man wollte gegen Randersacker unbedingt die nächsten zwei Zähler einfahren um möglichst schnell die benötigten Punkte für den Klassenerhalt zusammen zu haben. Konzentriert startete man in das Spiel und zeigte vor allem im Angriff eine disziplinierte Leistung. Allerdings stand die Abwehr alles andere als sicher, so dass die Gastgeber immer wieder ausgleichen konnten. Nach ein paar Umstellungen sollte sich die Abwehr stabilisieren und Marius im Tor hatte nun leichteres Spiel die Würfe zu entschärfen. Dies konnte man ausnutzen um bis zur Halbzeit auf 11:16 davon zu ziehen.
Für die zweite Halbzeit galt es weiter Konzentriert zu bleiben und die SG nicht wieder ins Spiel zu bringen. Zunächst sollte auch alles weiter nach Plan laufen und man konnte den Vorsprung ausbauen (15:21). Allerdings schlich sich dann der Schlendrian ein und die Dritte verfiel im Angriff wieder in überhastete Aktionen. Eine doppelte Überzahl konnte nicht genutzt werden (ging 0:0 aus) um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Es kam sogar noch schlimmer, als man abermals in doppelter Überzahl agierte. Diese verlor man sogar mit 2:1! Allerdings konnten die Gastgeber draus nicht Profit schlagen, so dass der Vorsprung immer zwischen 4-5 Toren hin und her pendelte. Am Ende stand ein 27:23 Sieg zu Buche und die ersten Auswärtspunkte waren in trockenen Tüchern.
Am kommenden Samstag (3.12, 17:30) darf man nun zu Hause die Mannschaft der SpVgg Giebelstadt als Gast begrüßen. Eine Mannschaft die im oberen Drittel der Tabelle anzusiedeln ist. Um auch hier erfolgreich zu sein gilt es weiter daran zu arbeiten, dass die Leistung der Mannschaft stabiler wird und die Auf und Abs minimiert werden.

Es spielten: Gerald Ganz, Marius Vogel – Jonathan Hansen (3), Felix Wanner, Florian Aut (4), Moritz Schwarz (2), Malte Tobaben (2), Simon Öhrlein (1), Michael Spanheimer (9/4), Kilian Halbig (3), Dominik Lohn, Markus Münch, Florian Henneberger (2), Maximilian Berthold (1)

Zeitstrafen: DJK 3, SG 5
Siebenmeter: DJK 4/6, SG 3/4