Duell der Toptorjäger in der Handball-Bayernliga

Julian Stumpf für die DJK Waldbüttelbrunn in Aktion Foto: Maxi Hupp / Hupp Foografie

TSV Haunstetten – DJK Waldbüttelbrunn

In ihrer ersten Bayernliga-Phase ab 2003 war der TSV Haunstetten (9./8:10) für Waldbüttelbrunns Handballer (2./15:3) eine Art Angstgegner. Häufig setzte es Niederlagen, bisweilen sogar deutliche. Das hat sich nach dem Wiederaufstieg 2012 geändert. In den letzten sechs Aufeinandertreffen, darunter eines erst vor kurzem im Pokalwettbewerb, siegten jeweils die Sumpfler. Dass DJK-Trainer Dusan Suchy trotzdem von einem „der schwersten Auswärtsspiele“ spricht, liegt vor allem am Aufwärtstrend der bayerischen Schwaben. Die letzten drei Spiele gewann das Team von Michael Rothfischer, zuletzt sogar mit 34:24 bei HaSpo Bayreuth. „Haunstetten stellt mittlerweile eine gute Abwehr und spielt schnell nach vorne. Da müssen wir konzentrierter abschließen als im Derby gegen Lohr“, sagt Suchy, dessen Mannschaft gleichfalls überaus formstark ist. Inklusive Pokalwettbewerb konnte der Tabellenzweite die letzten sieben Partien erfolgreich gestalten. In der Nähe von Augsburg kommt es auch zum Duell der derzeit besten Bayernliga-Torjäger: Manuel Feitz (1./65 Tore) auf Waldbüttelbrunner und Alexander Horner (2./57) auf Haunstettener Seite.

— So berichtete die Main-Post (Jörg Rieger). Mehr unter www.mainpost.de