Titelrennen wieder offen

Sieg des Bayernliga Teams der DjK Waldbüttelbrunn in Haunstetten. Quelle: http://handball-in-augsburg.de/spielbericht-m1-tsv-haunstetten-djk-waldbuettelbrunn/

TSV Haunstetten – DJK Waldbüttelbrunn 24:25 (15:11)

Das Bayernliga-Titelrennen ist wieder offen. Während der bis dato verlustpunktfreie Spitzenreiter aus Erlangen überraschend in Bayreuth strauchelte, drehten Waldbüttelbrunns Handballer ein fast schon verloren geglaubtes Match in Haunstetten noch zu ihren Gunsten. „Für die Liga ist es sicher gut, dass es nun auch an der Spitze wieder eng ist. Es würde mich aber sehr wundern, wenn Erlangens Bundesliga-Reserve mit ihrer Qualität am Ende nicht ganz oben stehen würde“, sagte DJK-Trainer Dusan Suchy nach diesem überaus unterhaltsamen Abend.

Seine Mannschaft, die auf ihren Kreisläufer Bastian Demel verzichten musste, war gegen die Haunstettener schnell ins Hintertreffen geraten. „Sie haben uns mit ihrem Positionsangriff ganz schön durcheinander gewirbelt“, gestand Suchy. Zur Halbzeit hatten die Hausherren in diesem intensiven Match schon mit 15:11 geführt. Diesen Vier-Tore-Vorsprung konnten sie sogar bis zur 40. Minute halten. Dann begann die Aufholjagd der Sumpfler. Binnen Minuten verwandelten sie den Rückstand in eine 22:20-Führung.

Eine Systemumstellung in der Abwehr sollte sich auszahlen. „Mit der 5:1-Deckung konnten wir den Gegner endlich vor Probleme stellen“, so Suchy, der Harald Feuchtmann an die Deckungsspitze beordert hatte. Hinzu kamen einige starke Paraden von Matyas Varga. In der spannenden Schlussphase verließen beide Teams zunehmend die Kräfte, wobei die Waldbüttelbrunner den längeren Atem besaßen.

Waldbüttelbrunn: Varga, Feuerbacher – Stumpf 5, Perez, Beißner 5, Rother 1, Feitz 4/3, Tendera 4, Glöggler 2, Feuchtmann 1, Issing, Kirchner 3, Meyer 2.
Spielfilm: 2:2, 6:3, 8:7, 11:9, 15:11 (Halbzeit), 16:14, 20:16, 20:22. 22:23, 24:25 (Endstand).

— So berichtete die Main-Post (Jörg Rieger). Mehr unter www.mainpost.de

Spielbericht aus Sicht vom TSV Haunstetten: http://handball-in-augsburg.de/spielbericht-m1-tsv-haunstetten-djk-waldbuettelbrunn/