Weibliche C-Jugend zweimal von Krankheitsausfällen geplagt

ÜBOL – Weibliche C-Jugend – Staffel Nord-West

TV Marktsteft : DjK Waldbüttelbrunn   19:12 (12:6)

Eigentlich sollte der Aufwärtstrend nach dem Sieg in Roßtal auch in Marktsteft fortgesetzt werden. Leider mussten wir in diesem Spiel auf Constanze Singer verzichten, die aufgrund einer Grippe nicht einmal mehr mitfahren konnte. So waren wir gezwungen, unsere zuletzt gut stehende Abwehrformation zu ändern. Als sich nach einigen Minuten abzeichnete, dass auch Rosa Schipp ihre Erkältung noch nicht überwunden hatte und Amelie Feiler auch nicht ganz fit in dieses Spiel gegangen ist, ging in der ersten Hälfte so gut wie gar nichts. In der Abwehr fanden wir keinen Zugriff auf die gefährliche Mittelangreiferin der Marktstefterinnen, die an diesem Tag alleine 9 Tore gegen uns erzielte. Im Angriff wurden die einfachsten Bälle weggeworfen, und wenn wir uns einmal freie Tormöglichkeiten erarbeiteten, so scheiterten wir immer wieder an der hervorragenden Torfrau des Gegners. Mit einem 6 Tore Rückstand (12:6) gingen wir in die Pause. Da nun auch Rosa nicht mehr eingesetzt werden konnte, war in der zweiten Hälfte Schadensbegrenzung angesagt. Durch eine Umstellung in der Defensive gelang es uns, etwas mehr Sicherheit ins Spiel zu bringen und den Rückstand beim Stand 15:11 nochmal auf 4 Tore zu verkürzen. Letztendlich ging unserem ohnehin sehr dünnen Kader dann die Kraft aus und wir mussten mit einer doch deutlichen 19:12 Niederlage nach Hause fahren.

Es spielten: Neele Dunkel (Tor), Paula Menz (Tor), Amelie Feiler 2, Lara-Sophie Häußler 2, Franziska Hienz 2, Rosa Schipp 3, Anna-Lena Körner, Charlotte Finzel 2, Charlotte Singer, Lara Held 1

MTV Stadeln : DjK Waldbüttelbrunn   36:29 (18:12)

Unter keinem guten Vorzeichen traten wir die Fahrt nach Fürth zum MTV Stadeln, der für seine hervorragende Jugendarbeit im weiblichen Bereich bekannt ist, an. Unsere etatmäßige Nummer 1, Neele Dunkel, konnte die Fahrt aufgrund einer Erkältung nicht mit antreten. Auch einige andere Spielerinnen waren körperlich noch nicht ganz so fit. Dennoch konnten wir in der Anfangsphase bis zum Spielstand von 7:5 aus unserer Sicht dem Gegner ganz gut Paroli bieten. Leider luden wir den Gegner durch leichte Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung immer wieder zu Gegenstoßtoren ein.

Die zweite Spielhälfte war sicherlich für die Zuschauer ein Fest, nicht aber für die Trainer der beiden Mannschaften. Die Tore fielen nun wie reife Früchte, was den Nachlässigkeiten in beiden Abwehrreihen geschuldet war. Besonders freuten wir uns über das erste Tor unseres Youngsters Charlotte Singer, die sich mit einem schönen Tor von rechts außen in die Torschützenliste eintragen konnte. Zu keiner Phase konnten wir den Rückstand nochmals so verringern, als dass wir den Gegner in Verlegenheit hätten bringen können. Somit konnten wir einigen Spielerinnen mehr Einsatzzeiten auf ungewohnten Positionen geben, was diese mit einigen gelungenen Aktionen dankten. Am Ende dieses Torfestivals ist festzustellen, dass an diesem Tag die Offensivleistung passte, die Defensive leider überhaupt nicht. Wenn es uns in den nächsten Spielen gelingen sollte, sowohl die Abwehr- als auch die Angriffsleistung wieder zu stabilisieren, sollte auch wieder mal ein Sieg herausspringen.

Es spielten: Paula Menz (Tor), Amelie Feiler 10/2, Lara-Sophie Häußler 5, Franziska Hienz 4, Charlotte Finzel 2, Charlotte Singer 1, Anna-Lena Körner, Rosa Schipp 7, Lara Held, Constanze Singer

Bericht: Peter Häußler