Nikolaus kam zu den Sumpflern!

Am 10.12.2016, dem letzten Heimspieltag der Bayernliga-Mannschaft in diesem Jahr, zeigten die Sumpflerfrösche (Minis) bei einem Einlagespiel was sie gelernt haben.

Rot gegen Grün standen auf der Platte! Unter strengen Blick von Jugendleiter Markus Kirchner, der als Schiedsrichter das Spiel leitete, spielten die Mädels und Jungs zweimal acht Minuten.

Angefeuert wurden sie von ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und natürlich den Trainern, Marius Vogel, Simon Schmidt und Jasmin Vogel, die auch die Bambinis (Kaulquappen) betreut.

Nach dem hitzigen Spiel, kündigte sich der Nikolaus mit hellem Gebimmel an. In Begleitung seines Knechts Ruprecht las er aus seinem goldenen Buch so einiges über jeden Spieler der anwesenden Mannschaften vor. Mit großen Augen verfolgte so mancher, den meist gutgemeinten Ratschlägen des heiligen Mannes.

Nachdem die Geschenke verteilt und der Sack geleert war, wurde schnell Platz gemacht, damit die Herren der Bayerligamannschaft und der Gegner aus Erlangen-Bruck sich für das wichtige, letzte Spiel des Jahres warm machen konnten.

Währenddessen ließen sich Minis und Bambinis riesige Pizzen im Bistro mit ihren Trainern und Betreuern schmecken.

Leider verloren die Sumpfler das Spiel mit 25:31 !

Wer sich weiterhin für die Erfolge unserer Minis interessiert, hat am Sonntag, den 18. 12. ab 11:00 Uhr, beim Miniturnier mit 14 Teams in der BSH die Gelegenheit.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Bericht: Martin Schwarz

Fotos: Matyas Varga