Waldbüttelbrunns Siegesserie reißt

Waldbüttelbrunns Julian Stumpf (rechts) nimmt Maß, Steffan Meyer vom TV Erlangen-Bruck stellt sich ihm in den Weg. Am Ende gelang es den Waldbüttelbrunnern nicht, die Mittelfranken zu besiegen. Foto: Heiko Becker Waldbüttelbrunns Julian Stumpf (rechts) nimmt Maß, Steffan Meyer vom TV Erlangen-Bruck stellt sich ihm in den Weg. Am Ende gelang es den Waldbüttelbrunnern nicht, die Mittelfranken zu besiegen. Foto: Heiko Becker

DJK Waldbüttelbrunn – TV Erlangen-Bruck 25:31 (15:17)

Waldbüttelbrunns Handballer wollten nach der Heimniederlage gegen den HC Erlangen II zu Beginn kein Spiel mehr daheim verlieren. Es folgten tatsächlich sieben Siege in Serie. Nun hat es sie kurz vor Weihnachten doch wieder erwischt – erneut gegen eine Erlanger Mannschaft. „Der Gegner war über die volle Spielzeit gut und hat uns den Schneid abgekauft“, gestand DJK-Trainer Dusan Suchy, dessen Enttäuschung sich tags darauf in Grenzen hielt: „Wir haben gerade in den wichtigen Phasen die falschen Entscheidungen getroffen. Das haben die Erlanger ausgenutzt. Man muss deren Leistung auch anerkennen.“ Es war von Anfang an nicht der Abend der Sumpfler gewesen. Frühzeitig liefen sie einem Rückstand hinterher, Mitte der zweiten Hälfte betrug er fünf Tore. Doch die Waldbüttelbrunner kämpften sich noch einmal auf 21:24 heran – und sie waren weiter in Überzahl. „Aus dieser Situation gehen wir mit null zu zwei Toren heraus. Davon haben wir uns nicht mehr erholt“, konstatierte Suchy. Trotz dieser Niederlage geht seine Mannschaft als Tabellenzweiter in die Weihnachtspause. Am kommenden Sonntag kann sie sich außerdem noch im bayerischen Pokalwettbewerb die Krone aufsetzen. Beim Final Four in Alling (Lkr. Fürstenfeldbruck) ist Waldbüttelbrunn der klare Favorit.

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Varga – Dutz 1, Stumpf 7, Perez, Rother, Feitz 4/4, Tendera 5, Glöggler 1, Feuchtmann 1, Issing, Kirchner 1, Meyer, Demel 5.
Spielfilm: 3:2, 5:6, 9:10, 13:13, 15:17 (Halbzeit), 16:21, 19:24, 21:24, 22:28, 25:31 (Endstand).

— Bilder vom Spiel unter http://www.mainpost.de/mediathek/fotos/sport/wuerzburg/ —

— So berichtete die Main-Post (Jörg Rieger). Mehr unter www.mainpost.de