Kampfgeist bis zum Abpfiff

TSV Partenstein – DJK Waldbüttelbrunn 16:17 (Bezirksliga Nord Damen)

Letzten Sonntag verschlug es die DJK Damen in den tiefsten Spessart nach Frammersbach, um dort um 19 Uhr gegen den TSV Partenstein anzutreten.
Die Waldbüttelbrunnerinnen hatten es anfangs schwer, in das Spiel zu kommen und sich auf die Angriffe der TSVlerinnen einzustellen. Die Folge waren viele 7 Meter und ärgerliche Kreisanspiele schon in den ersten 15 Minuten. Da Jenny Kornberger eine hervorragende Torwartleistung zeigte, hatte der TSV glücklicherweise keine Chance sich abzusetzen. Dadurch gewannen die DKJlerinnen an Sicherheit und gingen mit einer Führung von 8:11 in die Halbzeit.

Beide Mannschaften starteten mit mehr Motivation und Entschlossenheit in die 2. Halbzeit. Doch das Glück war nicht auf Seiten der DJK und die Partensteinerinnen konnten die Ausgleichtreffer bis zum 11:11 erzielen. Mit viel Einsatz und Emotionen, verbunden mit einigen Zeitstrafen auf beiden Seiten, ging das Spiel hochspannend weiter. Keiner Mannschaft gelang es aber eine klaren Vorsprung zu erzielen.Durch ihren Kampfgeist bis zum Abpfiff nahmen letztendlich die Damen aus Waldbüttelbrunn zwei Punkte mit nach Hause. Das Spiel endete mit einem knappen Spielstand von 16:17.

Es spielten: Jenny Kornberger (TW), Lusann Diedrich (1), Lucia Seubert (1), Kim Meßmer (4), Laureen Mathe (1), Katharina Schmitt (3), Julia Kosel (1), Olivia Nees (TW), Lisa Lohn, Jasmin Vogel (4), Anna Runarsson, Amelie Wolf (2)

Bericht: Lusann Diedrich