Bittere Niederlage nach schwacher Anfangsphase

HSG Pleichach II – DJK Waldbüttelbrunn 27:22 (Bezirksliga Nord Damen)

Am Sonntag, den 18.12 kam es in Bergtheim zur Begegnung zwischen den Damenmannschaften der Djk Waldbüttelbrunn und der HSG Pleichach II. Die Waldbüttelbrunnerinnen fanden nicht ins Spiel und zeigten eine schwache Anfangsphase mit wenig Tempo und zu großen Lücken in der Abwehr. Dies ermöglichte es den Gegnerinnen sich rasch abzusetzen und so stand es nach ca. einer viertel Stunde bereits 14:4 für die Gastgeberinnen der HSG Pleichach. Aber die DJK- Damen ließen sich nicht unterkriegen und so kamen sie bis zur Halbzeit noch auf sechs Tore heran, sodass es mit einem Zwischenstand von 15:9 in die Pause ging.

Es galt nun sich Tor für Tor heranzuarbeiten, Chancen zu nutzen und gegnerische Tore zu vermeiden. Die Umstellung der DJK auf eine 3-2- 1-Abwehr stellte die HSGlerinnen vor einige Schwierigkeiten im Angriff und das gewohnte Tempospiel der Waldbüttelbrunnerinnen eröffnete mehrere Torchancen. Jedoch schafften es die DJKlerinnen nicht, die Tordifferenz weiter zu minimieren und so stand es, trotz einer soliden Leistung in der zweiten Halbzeit, am Ende 27:22 für die HSG Pleichach II.

Es spielten: Jenny Kornberger (Tor), Olivia Nees (Tor), Lucia Seubert (1), Kim Meßmer (6), Lusann Diedrich (2), Laureen Mathe (1), Katharina Schmitt (1), Lisa Lohn(2), Jasmin Vogel (8), Anna Runarsson, Amelie Wolf (1), Amelie Karl

Bericht: Laureen Mathe