Mini-Weihnachtsturnier am 18.12.2016

Zu unserem Heimturnier begrüßten wir wieder zahlreiche Vereine, wie die TG Würzburg, TG Heidingsfeld, TSV Lengfeld, TV Ochsenfurt, SpVgg Giebelstadt, HSV Bergtheim und die HSG Pleichach mit insgesamt 14 Mannschaften. So kurz vor Weihnachten keine Selbstverständlichkeit! Somit freuten sich alle auf ein turbulentes Treiben in der Ballsporthalle am Sumpfler.
Diesmal konnten wir mit 2 Mannschaften an den Start gehen. Letztendlich hatten unsere Trainer Marius/Jasmin Vogel und Simon Schmidt durch einige Ausfälle 10 Kinder am Start. Unsere Frösche traten einmal in der Gruppe für die Mittleren- und auch in der Gruppe der Anfänger an. So sah man nicht nur grüne Frösche hüpfen und rennen, es standen auch ganz viele Frösche in roten Trikots auf dem Spielfeld. Es spielten: Leander und Kilian Lehmann, Maxim Kern, Noah Zobel, Semir, Albert Peter, Paul Zehtmaier, Julius und Maximilian Baumgarten und Erik Lohfing.
Egal, wer auf dem Feld stand, ob Profi, Torjäger, Alleskönner oder purer Anfänger, die Trainer sahen bei allen Fröschen große Fortschritte und riesige Spielfreude. Unsere Minis 1 starteten in der mittleren Gruppe und zeigten enorme Fortschritte im Zusammenspiel und Teamarbeit. Unsere Minis 2, unsere Kleinsten, starteten in der Anfängergruppe und gerade hier erfreuten unsere kleinen Handballer die Trainer ganz besonders. Es wurde gerannt und gekämpft, kein Ball verloren gegeben. Zum Teil wurde hoch verloren, aber auch 1 Spiel gewonnen!
Der Spaß und die Begeisterung für unseren Handballsport sollten immer im Vordergrund stehen, so wird hier der Grundstein für ein faires Miteinander auf dem Spielfeld gelegt. Zur Siegerehrung hatte unser Verein keine Mühen und Kosten gescheut und es gab für alle kleinen Nachwuchsspieler, außer den üblichen Süßigkeiten, auch eine verdiente Gold-Medaille! Ein schönes Andenken für alle kleinen Minis an unser Turnier.
Die zahlreichen mitgereisten Eltern und Fans wurden bestens unterhalten und von unserem Bewirtungsteam vorzüglich versorgt. So war es wieder für alle Beteiligten ein toller Turniertag!
Ein Turnier kann aber nur mit Unterstützung einiger Helfer stattfinden. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere fleißigen Eltern! Ebenfalls möchten wir uns bei Martin Schwarz für Auf-, Abbau und Kampfgericht bedanken. Danke für die unermüdliche Unterstützung! Danke auch an unsere Schiris: Jonathan Hansen, Max Schaupp, Simon Schmidt und Moritz Schwarz, die bereit waren ihren wohlverdienten Sonntag zu opfern.

Für das neue Jahr wünschen die Minis der DJK Waldbüttelbrunn allen kleinen und großen Handballern wenig Sorgen, aber viel Gesundheit und so viel Erfolg, wie man braucht, um glücklich und zufrieden zu sein!

Bericht: Heike Viebrantz-Schaupp