Auswärts keine Blöße gegeben

Sieg gegen die HC Sulzbach-Rosenberg

HC Sulzbach-Rosenberg – DJK Waldbüttelbrunn 26:33 (11:17)

Waldbüttelbrunns Handballer haben sich auswärts in Sulzbach-Rosenberg keine Blöße gegeben und werden die Vorrunde auf dem zweiten Platz abschließen. „Ich bin mit dem ersten Auftritt nach der Winterpause zufrieden, zumal der Gegner nie aufgesteckt hat“, sagte DJK-Trainer Dusan Suchy. Auch wenn die Oberpfälzer zu keinem Zeitpunkt in Führung gelegen waren, blieben sie bis zur 20. Minute dran. Dann setzten sich die Gäste, die von zahlreichen Fans lautstark unterstützt wurden, bis zur Pause deutlich ab. „Im zweiten Abschnitt konnten wir vieles ausprobieren, weil wir in der Breite stärker besetzt waren“, so Suchy. Zehn Spieler hatten zwei, aber höchstens fünf Tore erzielt. Mit dem ungefährdeten 33:26-Sieg steht auch fest, dass die Waldbüttelbrunner die Vorrunde ohne Auswärtsniederlage abschließen. „Eigentlich war das etwas anders geplant“, sagte Suchy schmunzelnd, der ursprünglich einen Heimnimbus aufbauen wollte. In eigener Halle hat es in der ersten Saisonhälfte allerdings schon zwei Niederlagen gesetzt. Am kommenden Wochenende stehen nun gleich zwei Partien daheim gegen Anzing (Samstag) in der Liga und Neuhausen/Filder (Sonntag) im Wettbewerb um den DHB-Amateurpokal an. „Es macht keinen Sinn, sich auf zwei Spiele gleichzeitig vorzubereiten. Daher werden wir uns zunächst nur auf das Ligaspiel konzentrieren“, gab Suchy die Marschrichtung vor.

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Varga – Dutz 3, Stumpf 3, Villanueva Perez 1, Beißner, Rother 3, Feitz 5/3, Tendera 4, Glöggler 3, Lutz 2, Kirchner 3, Meyer 2, Demel 4. Spielfilm: 2:3 (4.), 4:6 (11.), 8:8 (18.), 9:13 (26.), 11:17 (Halbzeit), 14:22 (36.), 20:26 (46.), 24:32 (55.), 26:33 (Endstand).

— So berichtete die Main-Post (Jörg Rieger). Mehr unter www.mainpost.de