Ein knapper Sieg

HSG Mainfranken II– DJK Waldbüttelbrunn (Bezirksliga Nord Damen)

Am 21.01 waren die Damen der DJK in Mainfranken zu Gast. Die Waldbüttelbrunnerinnen fanden gut ins Spiel und schafften es, bis zum Ende der ersten Hälfte einen Vorsprung herauszuspielen. Die im Training erlernten Spielabläufe konnten anfangs erfolgreich eingebaut werden und dadurch sicherten sie sich einige gute Torchancen. Somit gingen sie mit 10:5 in die Pause.

Beide Mannschaften starteten mit mehr Motivation und Entschlossenheit in die 2. Halbzeit. Jedoch häuften sich unsererseits die technischen Fehler und die Fehlpässe, die den Gegnerinnen eine gute Möglichkeit gaben den Spielstand zu verkürzen. Da Jenny Kornberger allerdings eine hervorragende Torwartleistung zeigte, hatte die HSG glücklicherweise keine Chance sich abzusetzen. Somit konnten die Damen, trotz der nicht ganz so souveränen Leistung 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Das Spiel endete mit einem knappen Spielstand von 13:14.

Es spielten: Jenny Kornberger (TW), Olivia Nees (TW), Lusann Diedrich (1), Lucia Seubert, Kim Meßmer (4), Laureen Mathe (1), Katharina Schmitt (2), Julia Kosel (2), Lisa Lohn (2), Jasmin Vogel (2), Anna Runarsson, Amelie Wolf

Bericht: Anna Runarsson