Suchys Team zurück im Ligaalltag

DJK Waldbüttelbrunn gegen die TG Landshut am 28.01.2017 Bild: Hupp Fotografie

DJK Waldbüttelbrunn – TG Landshut
(Samstag, 28. Januar 2017, 19.30 Uhr, Ballsporthalle)

Noch immer gerät Dusan Suchy ins Schwärmen, wenn er über den Einzug seiner Waldbüttelbrunner Handballer (2./21:5) ins Viertelfinale um den DHB-Amateurpokal am letzten Sonntag spricht. „Das war das Beste, was ich bisher von dieser Mannschaft gesehen habe“, sagt der seit dieser Saison bei der DJK tätige Trainer. Immerhin warf sie mit dem TSV Neuhausen/Filder einen Klub recht deutlich aus dem Wettbewerb, den es in die dritte Liga zurückzieht. Am Samstagabend steht in der Ballsporthalle wieder ein Ligamatch auf dem Programm. Es geht zum Rückrundenauftakt gegen die TG Landshut (6./16:10). „Dieses Team befindet sich auch wegen seiner guten Rückraumspieler in Lauerstellung“, sagt Suchy. „Wir wollen mit einem Heimsieg den zweiten Platz weiter festigen.“ Rechtsaußen Lukas Lutz fehlt aus beruflichen Gründen, dafür ist der chilenische Nationalspieler Harald Feuchtmann in dieser Woche von der WM in Frankreich zurückgekehrt. „Mal sehen, in welcher Verfassung er sich befindet“, so Suchy.

— So berichtete die Main-Post (Jörg Rieger). Mehr unter www.mainpost.de