D-Jugend sichert sich erste Punkte in der Rückrunde

Im zweiten Saisonspiel der Rückrunde konnte sich die männliche D-Jugend gegen die SpVgg Giebelstadt zwei Punkte in eigener Halle sichern.

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung gewann man die Neuauflage des Krimis aus der Hinrunde, welcher in Giebelstadt mit einem Unentschieden endete.

In der Hinrunde war für die Waldbüttelbrunner in einem hart umkämpften Spiel auswärts „nur“ ein Punkt zu holen. Deshalb war am 28. Januar von Beginn an klar: Das Spiel gegen die SpVgg aus Giebelstadt wird kein leichtes werden aber in jedem Fall machbar.

Die D-Jugend aus Giebelstadt reiste mit neun Leuten an und war somit den waldbüttelbrunner Jungs, die ohne Auswechselspieler auskommen mussten zahlenmäßig überlegen. Umso wichtiger war es deshalb, von Anfang an konzentriert in die Partie zu gehen, was auch sehr gut gelang. So konnte man sich bereits früh eine Führung herausspielen (5:2), die im Laufe der Partie auch nicht mehr eingeholt werden sollte. Der Djk-Nachwuchs kam mit der offensiven Abwehr der Gegner gut klar und somit konnte sich ein harmonischer Spielfluss entwickeln. In der Abwehr gab es stellenweise ein paar Unkonzentriertheiten, die aber durch kurze Ansagen der Trainer im Verlauf des Spiels minimiert werden konnten. So ging es mit einer 9:7 Führung in die Pause. Nach der Pause blieben die Jungs weiter in Führung und konnten sich gegen Mitte der zweiten Halbzeit spielentscheidend mit einer 7-Tore Führung absetzen(17:10). Letztendlich gewannen die Jungs vom Sumpfler die Partie dank einer starken Mannschaftsleistung und einem überzeugenden Rückhalt im Tor mit 19:12. Man sicherte sich somit Platz drei in der Tabelle. Aber viel wichtiger ist die erkennbare Entwicklung der Jungs, die einen immer schöneren Handball spielen. Eine gute Mannschaftsleistung ersetzt zunehmend Einzelaktionen und das gesamte Spiel wirkt immer flüssiger und harmonischer.

Wer sich davon selbst überzeugen möchte und eine sicherlich spannende Partie gegen den punktgleichen HSC Bad Neustadt erleben will, ist am 05.02. um 13.30 Uhr ganz herzlich in die Ballsporthalle eingeladen.

Dass wir überhaupt eine Mannschaft aufs Feld schicken können liegt an der tatkräftigen Unterstützung E-Jugendlicher, die gegen Giebelstadt einmal mehr erfolgreich in der höheren Jugend ausgeholfen haben. Vielen Dank dafür!

Autor: Lukas Baumann