Sieg gegen den Tabellenführer

DJK Waldbüttelbrunn – SG Dettelbach/Bibergau 21:18 (Bezirksliga Nord Damen)

Es war ein komplett anderer Auftritt der Waldbüttelbrunner Damen als noch am vergangenen Wochenende, als man mit Müh und Not mit einem Tor gegen den Tabellenletzten HSG Mainfranken gewonnen hatte. Alles, an was es dort gefehlt hatte, wurde an diesem Samstag von der Mannschaft auf die Platte gebracht: Tempo, Konzentration, Ballsicherheit und vor allem Siegeswille!

Die Begegnung begann auf Augenhöhe und bis zum 4:4 in der 15. Minute war auch der Spielstand ausgeglichen. Ab da konnte sich unsere Mannschaft aber dauerhaft mit mindestens zwei Toren absetzen. Die Reaktion des Dettelbacher Trainers war die Manndeckung einer unserer Spielerinnen. Dies hatte uns noch im Hinspiel den Sieg gekostet, da man damals kein Mittel dagegen fand. Dieses Mal jedoch war man darauf eingestellt und reagierte mit dem siebten Feldspieler. Auch eine zweite Manndeckung konnte die Waldbüttelbrunnerinnen nicht aus dem Konzept bringen und sie konnten die Führung zur Halbzeitpause sogar noch auf 11:7 ausbauen.

Nach der Pause war es wichtig, nicht wieder in das wohlbekannte “Loch” zu fallen, sondern die Konzentration zu halten und die Führung nicht wieder herzugeben. Doch an diesem Nachmittag stimmte es einfach und aufgrund einer sehr guten Abwehrleistung und eines konzentrierten Angriffsspiels konnte man die Führung bis zur 50. Minute sogar mal auf 7 Tore ausbauen (19:12).

Auch eine offene Manndeckung der Gegnerinnen wenige Minuten vor Schluss konnte deren erste Niederlage nicht mehr abwenden und nach 60 Minuten hieß es 21:18 für die DjK. Ein verdienter Sieg für die Damen in einem Spiel, in dem die Mannschaft mal wieder über die ganze Spielzeit eine gute Teamleistung zeigte, die am kommenden Samstag gegen den Tabellenzweiten HG Maintal hoffentlich noch einmal abgerufen werden kann.

Es spielten: Jenny Kornberger (Tor), Olivia Nees (Tor), Lusann Diedrich 1, Lucia Seubert, Kim Meßmer 6/1, Laureen Mathe 2, Katharina Schmitt 3, Julia Kosel 4, Amelie Karl, Lisa Lohn 2, Jasmin Vogel 3, Anna Runarsson, Amelie Wolf

7 Meter: DjK 1/2, SG 5/7
Zeitstrafen: DjK 4, SG 1