Revanche geglückt

Männer III, Bezirksliga Süd am 28.01.2017
DJK Waldbüttelbrunn II – TV Marktsteft II 36:22 (20:14)

Am letzten Spieltag gastierte die BOL-Reserve des TV Marktsteft in der Ballsporthalle. Nachdem man das Hinspiel nach einer katastrophalen zweiten Halbzeit verloren hatte, wollte man sich im Rückspiel keine Blöße geben. Mit einer etwas offensiveren ausgerichteten Abwehr wollte man die Kreise vom marktstefter Spielmacher einschränken und so das Aufbauspiel stören. Allerdings agierte man schon wie in der Vorwoche nicht entschlossen genug in der Abwehr und ließ die Gäste zu oft unbedrängt abschließen. Dafür lief es im Angriff mal wieder wie geschmiert. Egal mit welcher Besetzung, die Mannschaft fand mit einfachsten Mitteln immer eine Lösung und schloss diese zu meist erfolgreich ab. So ging es mit einer Führung von 20:14 in die Kabine.
Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor nun endlich in der Abwehr besser zu agieren und die Torhüter zu unterstützen. Im Angriff galt es weiter aufs Tempo zu drücken und die spielerische Überlegenheit mehr auszunutzen. Gesagt getan. Die Mannschaft setzte die Vorgaben teilweise sehr gut um. In der Abwehr wurde nun besser miteinander gearbeitet und so zwang man die Gäste zu Abschlüssen aus ungünstigeren Positionen. Folglich konnte des Öfteren ein Ballgewinn erzielt werden oder der Wurf war sichere Beute des Torhüters. Die Dritte setzte sich nun Tor um Tor ab, so dass beim Stand von 28:16 die Messe bereits gelesen war. Es stellte sich nur noch die Frage, wie hoch der Sieg wohl ausfallen wird. Allerdings vergab man in dieser Phase einige sehr gute Möglichkeiten oder produzierte technische Fehler. Am Ausgang des Spiels sollte dies aber nichts ändern. Und so stand am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg von 36:22 auf der Habenseite. Mit diesem Sieg konnte man sich für die bittere Auswärtsniederlage revanchieren und festigte weiterhin den vierten Tabellenplatz.

Es spielten: Gerald Ganz, Marius Vogel – Felix Wanner (4), Florian Aut (1), Maximilian Schaupp (2), Geri Kotrics (9/1), Malte Tobaben (2), Simon Öhrlein, Michael Spanheimer (5/2), Kilian Halbig (2), Dominik Lohn, Markus Münch (4), Maximilian Berthold (3), Daniel Spanheimer (4)

Zeitstrafen: DJK 0, TV 2
Siebenmeter: DJK 3/4, TV 2/2