Waldbüttelbrunn muss Meisterschaft wohl endgültig abschreiben

DJK Waldbüttelbrunn – TG Landshut 25:27 (10:16)

Nach der dritten Waldbüttelbrunner Heimpleite ist die Meisterschaft wohl auch endgültig kein Thema mehr. „Wir waren heute mental nicht auf der Höhe. Vielleicht ist es zuletzt zu gut gelaufen“, konstatierte DJK-Trainer Dusan Suchy. In der Anfangsphase hatten die Waldbüttelbrunner das Match noch offenhalten können. Doch bis zur Pause zogen die Niederbayern auf 16:10 davon. Suchy stellte auf eine offensivere 5:1-Abwehr mit WM-Rückkehrer Harald Feuchtmann an der Spitze um und ließ fortan mit sieben Angreifern spielen. Die Maßnahmen fruchteten, die DJK kam bis auf ein Tor heran, hatte mehrmals die Chance zum Ausgleich. Doch die Wende gelang nicht.

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Varga – Stumpf 5, Perez 1, Beißner, Rother, Feitz 7/3, Tendera 4, Glöggler 2, Feuchtmann, Kirchner 2, Meyer 1, Demel 3. Spielfilm: 3:2, 5:7, 8:9, 10:13, 10:16 (Halbzeit), 10:18, 16:20, 22:23, 25:26, 27:29 (Endstand).

— So berichtete die Main-Post (Jörg Rieger). Mehr unter www.mainpost.de

DJK FANTALK