Pflichtsieg eingefahren.

ÜBL Staffel Nord/West – Männliche A-Jugend

HG Maintal – DJK Waldbüttelbrunn 19:34 (9:18)

Am Samstag, den 18.02.17, ging es für die A-Jugend der DJK zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Veitshöchheim zur HG Maintal. Mit einem 11 Mann starken Kader, aber ohne die Trainer Joszef Szentgyörgyi und Markus Kirchner, ging es darum der Meisterschaft mit einem Pflichtsieg näher zu kommen. Nach dem gewonnenen Spitzenspiel gegen Marktsteft vor 2 Wochen kam es zu einem schnellen 2:0-Rückstand, da in der Abwehr keine Konzentration herrschte und im Angriff zu hektisch gespielt wurde. Trotz der holprigen Anfangsphase fing sich, die vom Ersatztrainer Dominik Lohn, gecoachte Mannschaft wieder und spielte durch schnelle Angriffe und konstante Abwehr bis zur Pause eine 9:18-Führung heraus. In der zweiten Halbzeit ging es nun darum die Führung auszubauen und die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Trotz häufiger Unkonzentriertheit und einigen unnötigen Ballverlusten gelang es der A-Jugend das Spiel mit 19:34 zu gewinnen. Im letzten Spiel der Saison, am Samstag den 4.3.17 im Vorspiel zur 1.Mannschaft, geht es darum gegen die TG Würzburg zu gewinnen und die Meisterschaft klar zu machen.

Es spielten: Lars Becker 8/1, Lukas Baumann, Simon Rieger 4, Simon Schmidt 2, Jonas Grötzinger 3/1, Julius Finzel 1, Sebastian Schenker, Christoph Schmidt 3, Malte Tobaben 4, Jan Steinbacher 6/1, Daniel Gutbrod 3

Bericht: Jan Steinbacher