Buntes Treiben in der Ballsporthalle am Sumpfler

Das 17. Faschingsturnen der DjK Waldbüttelbrunn

Bereits zum 17. Mal veranstaltete die DJK Waldbüttelbrunn am 19.02.2017 ihr Faschingsturnen in der Ballsporthalle. Und dieses Jahr war die Besucherschar wieder rekordverdächtig!
Weit über 300 Kinder mit Eltern, Oma und Opa tobten unter Aufsicht von Spielern unserer vier Herren- und mA-Jugendmannschaften auf den aufwendig aufgebauten Spiel- und Turnstationen, ließen sich schminken, malten und bastelten an der Schminkstation. Währenddessen konnten sich Eltern und Großeltern an den über 30 selbstgebackenen Kuchen und Leckereien verköstigen. Dort herrschte reger Andrang und es gab kaum freie Plätze im Hallenbistro.
Begeistert wurden die Aufritte der Tanzmäuse aus Hettstadt, der Bambinis, der Marsch – und der Purzelgarde der TSG Waldbüttelbrunn und den Einradfahrerinnen der Soli Waldbüttelbrunn verfolgt, die mit ihren hervorragend einstudierten Vorführungen die Veranstaltung bereicherten.
Belagert wurde auch der Stand von Ulli Steinigke, die mit Jugendleiter Markus Kirchner unermüdlich lustige Tiere, Blumen, Schwerter usw. aus Ballons zauberte.
An der Tombola hieß es wieder “Jedes Los gewinnt!” 300 Preise warteten auf ihren Gewinner. Erstmals war diese bereits um 16:00 leergeräumt.
Doch schnell vergingen die vergnüglichen Stunden und die Uhr schlug 17:00 Uhr. Traurig verließen kleinen und großen Narren die Ballsporthalle.
Aber auch 2018 heißt es sicher wieder, auf zum “Faschingsturnen der DJK“ in die Ballsporthalle.
Danke noch mal an alle Helfer, Kuchenbäckerinnen und Akteure, die dazu beigetragen haben, damit es für viele Kinder wieder mal ein unvergesslicher Nachmittag wurde.

Autor: Martin Schwarz