Kantersieg der D-Jugend 33:15 (18:5)

Männliche D-Jugend Vorne (v.l.): Jakob Bauer, Janis Kedesti, Johann Bauer; Hinten: Jonathan Hansen (Trainer), Raphael Hesse, Fernand Finzel, Niklas Panitz, Johannes Dietz, Nikita Kern

Nachdem die D-Jugend bereits in den Spielen gegen Giebelstadt und Rimpar 2 ihr jeweils bestes Saisonspiel geboten hatte, muss dieses Prädikat für das Spiel am vergangenen Wochenende gegen Volkach erneut ausgestellt werden.
Von Anfang an bekam Volkach keine Möglichkeit, ins Spiel zu kommen. Die Zwischenstände 6:1 und 10:2 waren dem Spielverlauf entsprechend. In der Abwehr konnten einige Bälle durch sauberes Verteidigen herausgespielt werden und im Angriff waren die Waldbüttelbrunner in den eins-gegen-eins Duellen oft nicht zu stoppen. Im Gegensatz zu vielen vorigen Partien stimme über weite Strecken des Spiels auch die Chancenverwertung. Es konnten sich sogar fast alle Spieler in die zu Torschützenliste eintragen. Nachdem in der zweiten Hälfte viele Spieler auch auf Positionen auftauchten, die sie ansonsten eher selten spielen, konnte der Halbzeitstand von 18:5 nicht ganz wiederholt werden. Das Spiel endete nach einem ein bisschen zerfahreneren, aber immer noch sehr guten zweiten Abschnitt mit 33:15.
Somit konnte das letzte Heimspiel in der Saison mehr als erfolgreich gestaltet werden. Dies gilt es in den letzten beiden Auswärtsspielen in Gerolzhofen und Marktsteft an den kommenden beiden Wochenenden zu
wiederholen.

Autor: Jonathan Hansen