Kantersieg gegen Niederraunau

Die erste Männermannschaft der DjK Waldbüttelbrunn kann und darf auch feiern Bild: Hupp Fotografie

DJK Waldbüttelbrunn – TSV Niederraunau 41:23 (23:10)

Das Spiel des Jahres kann kommen: Waldbüttelbrunns Handballer haben sich mit einem Kantersieg über das Schlusslicht für das Halbfinale um den DHB-Amateurpokal warm geworfen, in dem die Sumpfler am Samstag beim nordrhein-westfälischen Oberligisten TuS Spenge antreten. Mit dem zwölften Saisonsieg hat die DJK auch den zweiten Platz zurückerobert. „Das war wichtig. Denn der Pokalwettbewerb wird irgendwann vorbei sein – und dann liegt der Fokus wieder auf der Platzierung in der Liga“, sagt Waldbüttelbrunns Trainer Dusan Suchy, der gegen Niederraunau wie angekündigt viele Spieler aus der zweiten Reihe zu Einsatzzeit verholfen hatte. „Es lief von Anfang an optimal, auch weil die Gäste nicht auf Schadensbegrenzung aus waren, sondern sehr riskant gespielt haben.“ Diese Taktik war allerdings nicht aufgegangen. Die DJK setzte sich frühzeitig ab und traf aus beinahe allen Lagen. Schon zur Pause stand es in diesem ungleichen Duell 23:10 für die DJK. Beste Werfer waren am Ende Julian Stumpf (neun Tore) und Dominik Dutz (sieben). Timo Issing zeigte auf der Mittelposition, dass künftig mit ihm zu rechnen ist. Nach dem Seitenwechsel kam DJK-Torwart Fabian Gowor zu seinem ersten Bayernliga-Einsatz; er vertrat den verletzten Max Feuerbacher zwischen den Pfosten.

Waldbüttelbrunn: Varga, Gowor – Dutz 7, Stumpf 9, Beißner 1, Rother 5, Feitz 4, Tendera 4, Glöggler 5, Feuchtmann 3, Issing 3, Kirchner, Demel.
Spielfilm: 5:1 (8.), 12:5 (18.), 17:7 (25.), 23:10 (Halbzeit), 28:14 (40.), 34:16 (51.), 41:23 (Endstand.).

— So berichtete die Main-Post (Jörg Rieger). Mehr unter www.mainpost.de

DJK FANTALK