Weibliche C-Jugend verliert Heimspiel gegen den TV Marktsteft

ÜBOL – Weibliche C-Jugend – Staffel Nord-West

DjK Waldbüttelbrunn : TV Marktsteft   20:26 (12:15)

Wie auch in der Vorwoche scheiterte man hauptsächlich an der eigenen Chancenverwertung und in einigen Phasen des Spiels am nötigen Biss in der Abwehr.

Wieder konnten wir die Anfangsphase ausgeglichen gestalten und bis zum Spielstand von 5:5 dem Gegner aus Marktsteft Paroli bieten. Da wir dieses Mal auch nur 2 Wechselspielerinnen auf der Bank hatten und aufgrund der harten Spielweise des Gegners gezwungen waren, frühzeitig zu wechseln, kam ein Bruch in unser Spiel. Bis zur Halbzeit konnten wir den Rückstand bei 3 Toren (12:15) halten. Leider vergaben wir in der 2. Halbzeit einige klare Torchancen und scheiterten gleich 2 Mal am Pfosten. Beim Spielstand von 17:20 knapp 10 Minuten vor dem Ende keimte nochmals etwas Hoffnung auf. Man muss jedoch auch anerkennen, dass die Marktstefterinnen ihre Angriffe einfach effektiver und druckvoller zu Ende spielten und in ihrer starken Torfrau einen Rückhalt hatten, der ihnen letztendlich zum verdienten 20:26 Auswärtserfolg verhalf.

Zum letzten Saisonspiel kommt am kommenden Samstag um 15.30 Uhr der MTV Stadeln in die Ballsporthalle. Die weibliche C-Jugend freut sich beim letzten Spiel vor dem Wechsel in die B-Jugend nochmals über zahlreiche Unterstützung. Für das leibliche Wohl wird nochmals bestens gesorgt sein.

Als Trainer der Mannschaft möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Spielerinnen, Eltern und sonstigen Unterstützern bedanken, die uns in dieser nicht immer einfachen Saison geholfen haben. Ich wünsche den Mädels für die kommende Saison alles Gute und eine sportliche Weiterentwicklung in der B-Jugend.

Es spielten: Neele Dunkel, Amelie Feiler 3, Lara-Sophie Häußler 2, Franziska Hienz 7/1, Charlotte Finzel 2, Charlotte Singer, Anna-Lena Körner, Rosa Schipp 3, Constanze Singer 3

Bericht: Peter Häußler