2.Mannschaft verpasst die Big Points!

2. Herrenmannschaft der DjK Waldbüttelbrunn und die Mainfrankenbahn + Main-Spessart-Express.

BOL Unterfranken: TV Großlangheim – DjK Waldbüttelbrunn II 25:21 (15:9)

Aufgrund der schlechten Leistung in der ersten Hälfte, musste sich die zweite Männermannschaft der DjK Waldbüttelbrunn, am vergangenen Samstag, dem TV Großlangheim geschlagen geben. Die Gastgeber aus dem Kitzinger Raum, um die ehemaligen Waldbüttelbrunner Dominic und Pascal Faustmann, konnten sich insbesondere wegen ihrer guten Abwehrleistung immer wieder leichte Ballgewinne erarbeiten und zum Torerfolg kommen.
Einfache Fehler, die von Seiten der DjK aus gemacht wurden, ermöglichte Großlangheim in den Gegenstoß zu gelangen, um dann leichte Tore zu erzielen. Außerdem fand man zumeist nur die Wurfmöglichkeit über den Großlangheimer Mittelblock, was keine erfolgversprechende Position war, um selbst zu Toren zu gelangen. Nur “9” erzielte Tore im ersten Durchgang waren definitiv zu wenig, um mit einem guten Gefühl in die zweite Hälfte zu gehen.
In der 2.Halbzeit gab es im Waldbüttelbrunner Spiel dann mal wieder mehrere Auf und Abs. Schien beim 20:12 in der 40.Minute die Messe schon gelesen zu sein, kämpfte sich das Team vom Trainergespann Keupp/Beck einige Minuten später auf 20:16 zurück in die Partie. An Kampfgeist mangelte es der 2.Mannschaft also nicht! Dass der Rückstand allerdings nicht auf weniger als vier Tore reduziert werden konnte lag eher daran, dass man das Gegenstoßduell deutlich verlor und sich keine guten Möglichkeiten gegen die stabile Großlangheimer Abwehr erarbeiten konnte. Somit lautete das Endergebnis verdient 25:21 für Großlangheim. Sehr bitter für die 2.Mannschaft ist die Tatsache, dass man mit einem Sieg den Abstand auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf auf vier Punkte vergrößern und etwas entspannter auf die nächsten Wochen hätte blicken können. Doch nun hat der TV Großlangheimer mit den Sumpflern wieder gleichgezogen und auch den direkten Vergleich für sich gewonnen.
Zu hoffen bleibt, dass die 2.Mannschaft am kommenden Samstag Zuhause, um 17.30 Uhr gegen die HSG Volkach, wieder ein anderes Gesicht zeigt, denn der Abstieg würde mit einer erneuten Niederlage immer näher rücken.

Es spielten:
Mark Schöler (1-25Min), Fabian Gowor (25-60Min), Jojo Szentgyörgyi (7/5), Thomas Keupp (5), Adam Scholl (2), Maximilian Hupp (2), Marcel Michel (2), Kevin Kunzmann (2), Samuel Spanheimer (1), Julian Enzfelder, Jonathan Hansen, Kai Hädelt, Florian Nöth

Bericht: Samuel Spanheimer (Spieler der 2.Männermannschaft)