Das war leider nichts – Die DJK verliert in Friedberg

Die DJK Waldbüttelbrunn verliert in Friedberg Quelle: https://www.instagram.com/p/BSYTpaalAC9/

TSV Friedberg – DJK Waldbüttelbrunn 31:29 (13:11)

Während Erlangens Bundesliga-Reserve die Meisterschaft perfekt gemacht hat, verpassten Waldbüttelbrunns Handballer den Sprung auf Platz zwei. „Diese Niederlage“, sagte DJK-Trainer Dusan Suchy, „haben wir uns selbst zuzuschreiben. Vielleicht hat meine Mannschaft den Gegner auf die leichte Schulter genommen.“ Die Friedberger zählen zwar ebenfalls zur erweiterten Spitze, haben aber seit Wochen Verletzungssorgen. Doch offensichtlich können die Herzogstädter mittlerweile gut damit umgehen. Jedenfalls drehten sie den anfänglichen Rückstand schnell zu ihren Gunsten. „Wir haben es verpasst, deutlicher davonzuziehen. In der Folge waren wir schwach in der Abwehr“, erklärte Suchy, der auf seinen erkrankten Kapitän Manuel Feitz verzichten musste. Es hätte trotzdem noch zu einem Auswärtssieg reichen können. Weil sich der Angriff gesteigert hatte, führten die Gäste in der 45. Minute mit 20:19. Vor allem die DJK-Kreisläufer Bastian Demel und Tobias Glöggler setzten sich immer wieder gekonnt in Szene.

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Varga – Dutz, Stumpf 4, Villanueva, Tendera 3, Glöggler 3, Feuchtmann 3/1, Issing 2, Lutz 3, Kirchner 3, Boldt, Demel 8/2. Spielfilm: 1:3 (5.), 7:6 (16.), 12:9 (27.), 13:11 (Halbzeit), 16:15 (37.), 19:20 (45.), 28:28 (58.), 31:29 (Endstand).

— So berichtete die Main-Post (Jörg Rieger). Mehr unter www.mainpost.de

Bericht aus Sicht der Friedberger: ERSTE RINGT WALDBÜTTELBRUNN NIEDER