Erster Neuzugang – Jannik Renz wechselt nach Walbüttelbrunn

Erster Neuzugang - Jannik Renz wechselt nach Walbüttelbrunn Erster Neuzugang - Jannik Renz wechselt nach Walbüttelbrunn. Im Bild (von links): Sportvorstand Winni Körner, Neuzugang Jannik Renz und Trainer Dusan Suchy

Jannik Renz noch im Dienst beim TSV Rödelsee (damals 3. Liga)

Die DJK Waldbüttelbrunn freut sich sehr, schon zum Ende der noch laufenden Runde den ersten Neuzugang bekannt geben zu können. Jannik Renz kommt von der DJK Rimpar an den Sumpfler!
Der 19-Jährige Rückraumlinke kam zu Beginn der laufenden Rückrunde zu dem Entschluss, in der 2. Mannschaft der Rimparer zurückzutreten und wurde kurze Zeit später von unserem Coach Dusan Suchy eingeladen, unverbindlich in Wabü mit zu trainieren. „Dort hat es mir so gut gefallen, dass ich mich zu einem Wechsel nach Waldbüttelbrunn entschlossen habe“, sagt Renz. „Hier sehe ich für mich die beste sportliche Weiterentwicklung. Außerdem habe ich mich sofort wohl und aufgenommen gefühlt!“ In Waldbüttelbrunn trifft Renz auf einige ihm gut bekannte Gesichter. Mit Tobias Glöggler und Max Feuerbacher hat er schon in der Rimparer Jugend gespielt, die vom Waldbüttelbrunner Kapitän Manuel Feitz trainiert wurde. Zudem kennt er Bastian Demel und Dusan Suchy aus Rödelsee.
Der 1,94m große Renz, der eine Ausbildung zum Bauzeichner macht und in Großlangheim wohnt, kann schon auf beachtliche Handball-Erfolge zurückblicken. In der letzten Saison spielte er ab Januar mit Doppelspielrecht für den TSV Rödelsee in der Dritten Liga und erzielte dort 28 Tore. Mit der Rimparer A-Jugend feierte er zwei Bayerische Meisterschaften und verpasste die Bundesliga-Qualifikation erst in der dritten Runde. Zudem wurde er schon öfter in die Bayernauswahl berufen.
Jetzt geht für ihn ein neues Kapitel in Waldbüttelbrunn los. „Ich freue mich auf die Fans, die immer richtig gute Stimmung in der Halle machen und die Mannschaft stets nach vorne treiben. Genauso freue ich mich aber darauf, das neue Umfeld in Waldbüttelbrunn kennen zu lernen. Ich hoffe, ich kann mich in jedem Training und Spiel weiterentwickeln und möchte mit der Mannschaft erfolgreich sein“, sagt Renz über seine Vorfreude auf die kommende Zeit in Wabü. Auch Sportvorstand Winfried Körner ist glücklich, Jannik Renz verpflichtet zu haben: „Jannik wurde von anderen Vereinen umworben, da freut es mich ganz besonders, dass er sich für uns entschieden hat! Ich bin mir sicher, dass wir mit Jannik viel Freude haben werden. Außerdem ist er ab sofort spielberechtigt für uns.“ Da Renz schon seit längerer Zeit mit der Mannschaft trainiert und die Abläufe kennt, wird es immer wahrscheinlicher, dass er noch in dieser Saison für Wabü auflaufen wird. Die DJK-Fans dürfen also gespannt sein, ob sie ihn vielleicht schon am kommenden Wochenende im Derby gegen den TSV Lohr auf dem Feld begrüßen können.

Herzlich Willkommen in Waldbüttelbrunn, Jannik!