DERBY-TIME in Waldbüttelbrunn

Derby Time in Waldbüttelbrunn

DJK Waldbüttelbrunn – TSV Lohr
(Samstag, 8. April 2017, 19.30 Uhr, Ballsporthalle)

Für das Bayernliga-Duell gegen den TSV Lohr (11./15:27) haben sich Waldbüttelbrunns Handballer (4./27:13) einiges vorgenommen. „Nach dem schwachen Auswärtsauftritt kommt dieses Derby vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt. Da braucht es auf jeden Fall keine zusätzliche Motivation“, sagt DJK-Kapitän Manuel Feitz, der nach überstandener Krankheit wohl zurückkehren wird. Sein Trainer Dusan Suchy will auf die Niederlage in Friedberg „eine Reaktion“ seiner Mannschaft sehen. „Schließlich sind wir in diesem Spiel der Favorit.“ Allerdings weiß der gebürtige Slowake auch um die Kampfstärke der Lohrer: „Sie haben in den letzten Wochen trotz ihrer Verletzungssorgen einige beachtliche Ergebnisse erzielt und brauchen weiter Punkte für den Klassenerhalt.“

Im Hinspiel, das genau wie die fünf Vergleiche zuvor an die DJK ging, hat die Sieben des früheren Waldbüttelbrunner Trainers Bernd Becker die Sumpfler in der Abwehr ordentlich gefordert. Bis auf die Langzeitverletzten Lucas Meyer (Reha) und Christian Beißner, der frisch am Knie operiert worden ist, dürfte der DJK-Kader komplett sein. Hinter dem Einsatz von Lukas Lutz (Knieprellung) steht allerdings noch ein Fragezeichen. Lutz und Julian Stumpf, die der aus Höchberg stammende Becker als 17-Jährige in die Mannschaft geholt hatte, als er in der Saison 2009/10 Trainer bei der DJK war, sind heute Leistungsträger. Am Ende der von Becker gecoachten Runde stand damals dennoch der Abstieg, das Engagement des Trainers war bereits nach einem Jahr zu Ende. „Rückblickend war es so, dass es einfach nicht gepasst hat zwischen uns. Aber es ist nicht so, dass eine Abneigung da ist“, so der Lohrer Trainer.

— So berichtete die Main-Post (Jörg Rieger). Mehr unter www.mainpost.de