Wichtige Punkte für den Klassenerhalt!

Spielbericht der 2.Männermannschaft, BOL Unterfranken, DjK Waldbüttelbrunn II - TSV Lohr II 26:22 (13:10) Wichtige Punkte für den Klassenerhalt!

BOL Unterfranken: DjK Waldbüttelbrunn II – TSV Lohr II 26:22 (13:10)

Im kleinen Unterfranken-Derby, in dem die Reserveteams der DJK Waldbüttelbrunn und des TSV Lohr aufeinander trafen, konnten sich am Ende die Waldbüttelbrunner souverän mit 26:22 durchsetzen.
Schon der Beginn der Partie war äußerst umkämpft, so fiel der erste Treffer im Spiel erst nach über fünf Minuten. Die DJK konnte sich, basierend auf einer guten Abwehrleistung, dann jedoch schnell auf 10:6 absetzen und sollte die Führung im restlichen Spiel auch nicht mehr abgeben. Die Angriffe wurden ebenfalls konzentriert zu Ende gespielt, weshalb auch Kreisläufer Samuel Spanheimer immer wieder gut in Szene gesetzt werden konnte und mit fünf Toren einen großen Anteil am Sieg hatte. Durch die starke Abwehr wurden die Lohrer zu vielen Fehlern gezwungen und konnten sich kaum gute Wurfpositionen herausspielen. So ging es beim Stand von 13:10 in die Pause. Gerade die Anfangsphase der zweiten Halbzeit wurde den Waldbüttelbrunner in dieser Saison schon häufig zum Verhängnis, doch diesmal wurde nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft und man erlaubte es den Lohrern nicht, noch einmal auf mehr als drei Tore heran zu kommen. Stattdessen wurde die Führung zwischenzeitlich auf sechs Tore ausgebaut (23:17). Die Sumpfler ließen sich auch von der Einzelbewachung gegen Thomas Keupp und Jojo Szentgyörgyi und anschließend von einer kompletten Manndeckung nicht aus dem Konzept bringen. Am Ende stand ein verdienter und souverän herausgespielter 26:22 Sieg auf der Anzeigetafel.
Nun gilt es, sich auf das bevorstehende Spiel gegen den Tabellendritten, der SG DJK Rimpar III, am kommenden Wochenende zu konzentrieren und den Abstand auf die Abstiegsränge weiter zu vergrößern.
Anpfiff in Rimpar, ist am 15.04.2017 in der DjK-Halle, um 18.00Uhr.

Es spielten:
Fabian Gowor (1-30Min), Mark Schoeler (30-60Min), Jojo Szentgyörgyi (6/2), Samuel Spanheimer (5), Thomas Keupp (4), Adam Scholl (4), Timo Issing (4), Maximilian Hupp (1), Jonathan Hansen (1), Kai Hädelt (1), Marcel Michel, Julian Enzfelder, Florian Nöth, Martin Keupp

Spielbericht: Mark Schöler (Spieler der 2.Männermannschaft)