A-Jugend gewinnt Turnier und steigt auf

Landesliga Qualifikation männliche A-Jugend

Mit einem furiosen Turnier und einer starken kämpferischen Leistung gewinnt die A-Jugend der DJK alle Spiele des heimischen Turniers in der ersten Runde zur Landesliga Qualifikation. Dieser Erfolg berechtigt zur Teilnahme an der Bayernliga Qualifikation in der zweiten von drei Runden. Das Minimalziel Übergreifende Bezirksoberliga ist somit schon erreicht.

Quelle: http://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=BHV-Quali+2017&group=210501

DJK Waldbüttelbrunn – TG Höchberg  16:7

Im ersten Spiel bezwang man souverän die TG Höchberg, die man größtenteils aus der letzten Saison kannte. Hierbei konnten sich alle Spieler präsentieren und die Jugendlichen konnten einen gelungen Auftakt in das Turnier finden.

DJK Waldbüttelbrunn – TV Lauf  13:9

Im Zweiten Spiel bezwang man den vermeintlich stärksten Gegner mit einem sehr kämpferischen Spiel auf hohem Niveau. Weder die Mannschaft aus Lauf, noch unsere männliche A-Jugend konnte sich zunächst entscheidend absetzen. Zum Schluss entschied die Kondition und die körperliche Physis zu unseren Gunsten das Spiel.

DJK Waldbüttelbrunn – MHV Schweinfurt  13:9

Das schwierigste Spiel war allerdings gegen die Mannschaft aus Schweinfurt, Meister der letztjährigen übergreifenden Bezirksoberliga. Hierbei zeigten sich erste Krämpfe und Verletzungen aus dem körperlich betonten Spiel unserer Mannschaft. Allerdings hatten die Schweinfurter A-Jugendlichen dieselben Probleme, sodass am Ende nach 2 mal 15 Minuten Spielzeit der Sieg der DJK gehörte.

DJK Waldbüttelbrunn – TSV Lohr  15:13

Zum Abschluss des Tages ging es in das Spiel gegen den TSV Lohr. Durch eine Niederlage der Lohrer gegen Lauf konnte es im Falle einer Niederlage zum 7-Meter werfen kommen. Die Jungs kämpften sich allerdings in die Partie und besiegten den Lohrer Nachwuchs souverän, sodass sie ungeschlagen das Turnier gewinnen konnten.

Bezeichnend war, dass selbst wichtige Ausfälle in der Mannschaft über das gesamte Turnier kompensiert wurden.

Jetzt bereitet man sich auf das Turnier am Wochenende, den 13/14.5.2017, zur Bayernliga vor. Der Turnierort und die Gegner stehen noch nicht fest. Allerdings freut sich der Waldbüttelbrunner Nachwuchs auf diese Aufgabe, bei der sie sicherlich als klarer Außenseiter ins Turnier gehen werden.

Bericht: Markus Kirchner