Erste Hürde gemeistert – C-Jugend erreicht Platz 2 in der ÜBOL-Quali

In der ersten Runde der dreiteiligen Qualifikation zur ÜBOL hat die C-Jugend das sich selbst gesteckte Ziel erreicht und sich für die nächste Runde qualifiziert. Auch, wenn man mit einem Auge auf den Turniersieg und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga-Quali geschielt hatte, sorgt der zweite Platz für Zufriedenheit.

Gleich im ersten Spiel war der Gegner der “Turnierfavorit” TV Großlangheim. Dementsprechend motiviert gingen unsere Jungs in die Partie. Leider erwischte man hinsichtlich der Chancenverwertung und in der Abwehr gebrauchte erste Minuten und geriet schnell mit vier Toren in Rückstand.
Nach einer Auszeit startete man allerdings eine furiose Aufholjagd und konnte bis zur Halbzeit ausgleichen und danach sogar in Führung gehen.
Leider verpassten wir es in dieser Phase, den Sack zu zu machen und brachten die Großlangheimer mit drei einfachen Fehlern wieder in die Partie. Am Ende konnten wir insbesondere körperlich gegen die groß
gewachsenen Rückraumspielern aus Kitzingen nicht mithalten und verloren somit knapp aber verdient mit 17:13.

Ins zweite Spiel gegen Mellrichstadt gingen wir nichtsdestotrotz als Favorit. Früh konnten wir uns auf vier Tore Vorsprung absetzen. Da wir in diesem Spiel einiges ausprobierten, konnte der Vorsprung lediglich
verwaltet werden und wir gewannen mit 15:13.

Im dritten Spiel wartete Gastgeber Bad Brückenau auf uns. Von der ersten bis zur letzten Minute war dies die überzeugendste Leistung in diesem Turnier. Endlich klappte im Rückraum von A bis Z alles hinsichtlich eins gegen eins und Timing der Pässe. Somit ließen wir Bad Brückenau keine Chance und siegten mit 9:22. Damit stand fest: unser Ziel, die Qualifikation für die nächste Runde haben wir erreicht.
Daher war im letzten Spiel die Luft etwas raus. Gegen den Gegner, die TG Würzburg, konnte aber aufgrund des feststehenden Turnierresultats viel ausprobiert werden. Würzburg, die einen relativ “chaotischen” Handball spielten, machten uns dabei das Leben ganz schön schwer. Auch aufgrund der Tatsache, dass einige Spieler in diesem letzten Turnierspiel mit Kopfschmerzen, Wadenproblemen oder Ähnlichem zu kämpfen hatten, konnten wir dieses Spiel nicht siegreich gestalten. Am Ende stand ein 15:15 auf der Anzeigetafel. Damit war der zweite Platz gesichert und auch die TG Würzburg wird als Drittplatzierter an der nächsten ÜBOL-Qualirunde teilnehmen.Vielleicht sieht man sich ja im nächsten Turnier wieder!
Unterm Strich ist der zweite Platz leistungsgerecht, den Spielern hat der Tag gefallen und in den nächsten zwei Wochen werden wir uns auf das nächste Turnier vorbereiten. Mal sehen, wohin der Weg der C-Jugend dann führt!

Autor: Jonathan Hansen