1. Runde Molten Cup: Souveräner Sieg gegen Ochsenfurt

Nach dem Sieg gegen Ochsenfurt ließ unser Team den Abend bei leckerem Essen ausklingen.

Im bayerischen Pokalwettbewerb (Molten-Cup) tritt unser Team in diesem Jahr als Titelverteidiger an. Coach Dusan Suchy stellt diesmal von Anfang an klar, dass trotz der Rolle des Titelverteidigers und des erfolgreichen Amateur-Pokal-Wettbewerbs der Fokus in dieser Saison klar auf der Liga liegt. Die Spiele werden jedoch immer mit Vollgas angegangen und es sollen vor allem die Nachwuchsspieler (ergänzt mit Spielern der zweiten Mannschaft) zu Spielpraxis kommen.

An diesem Samstag stand dann die erste Pokalrunde gegen den Bezirksligisten TV Ochsenfurt an. Ohne Demel, Feitz, Neuzugang Kwiatkowski (noch nicht spielberechtigt), Meyer und Stumpf konnte man am Ende einen souveränen 49:10-Sieg (Halbzeit 25:4) verbuchen. Die Trainer luden am Morgen noch zu einer Crossfit-Einheit im mein Fitness & Welness Studio Waldbüttelbrunn, bei der sich die Jungs bis zum Maximum verausgabten! Am Abend sah man dann eine sehr konzentrierte Leistung, eine solide Abwehrarbeit und viele Tore – vor allem durch den Gegenstoß und über den Kreis.

Für unser Team spielten und trafen: Feuerbacher, Sincich; Boldt (4), Dutz (4), Glöggler (12), Issing (4), Kirchner (5), Renz (3), Rother (14), Tendera (3).