Vierter Neuzugang – Willkommen zurück, Matze!

Matthias Grünert kehrt nach einem Jahr in der Dritten Liga nach Waldbüttelbrunn zurück!

Knapp 14 Tage vor Saisonbeginn vermelden wir unseren vierten Neuzugang, wobei wir bei diesem Spieler eher von einem Rückkehrer sprechen können. Matthias Grünert schließt sich nach einem Jahr bei Drittligist Bad Neustadt wieder der DJK an.

Zu Anfang der Vorbereitung einigten sich Matthias Grünert und die Verantwortlichen darauf, dass er bei der DJK mittrainieren und sich fit halten würde. Parallel zu seinem Jura-Studium und dem anstehenden ersten Staatsexamen war dem 1,89 m großen Kreisläufer der hohe Aufwand der Fahrten nach Bad Neustadt einfach zu hoch. „Nachdem wir auf der Kreisläufer-Position bereits doppelt besetzt sind, waren wir nicht aktiv auf der Suche nach einem Kreisläufer. Matze ist aber trotz seines Weggangs in der vergangenen Saison immer herzlich Willkommen gewesen. Und da wir um seine Qualitäten wissen, haben wir uns entschlossen, ihn mit in den Kader zu nehmen,“ sagt Körner zur Rückkehr von Matthias, der vor seinem Weggang 2016 von den Fans zum MVP der Saison 2015/16 gewählt worden ist. In der vergangenen Saison bei Bad Neustadt wurde Matthias leider zeitweise von Verletzungen zurück geworfen. So riss er sich in beiden Sprunggelenken die Bänder und war immer wieder zu Pausen gezwungen. Nun strebt er in Wabü zu allererst eine optimale Regeneration

Matthias Grünert im Waldbüttelbrunner Trikot. (Saison 2015/16)

nach seinen Verletzungen und zudem natürlich „die Integration in die Mannschaft“ an – wobei hier schon jetzt zu erkennen ist, dass dies nicht schwer sein wird, befinden sich im Team doch nach wie vor viele Spieler, mit denen er schon zwei Jahre zusammenspielte. „Ich freue mich, wieder in Wabü zu sein. Vor allem wegen dem mannschaftlichen Zusammenhalt und der tollen familiären Atmosphäre im Verein,“ so Grünert. „Mannschaftlich ist mein Ziel ganz klar, zuhause kein Spiel zu verlieren!“

Trainer Dusan Suchy zeigt sich zufrieden mit der Verpflichtung von Matthias Grünert: „Wir sind auf der Kreisläufer-Position sehr gut besetzt. Vor allem Tobias Glöggler hat eine enorme Entwicklung gezeigt. Mit Matze steigt der Konkurrenzkampf am Kreis jetzt natürlich an. Da alle drei Spieler sowohl in Angriff als auch Abwehr stark sind, eröffnet uns das weitere Möglichkeiten im Spielsystem. Matze ist menschlich gut angekommen und muss nun erstmal richtig fit werden. Die Saison ist lang und ich bin mir sicher, dass wir auf lange Sicht nur davon profitieren können, solch eine Qualität am Kreis zu haben.“

Wir freuen uns auf die Saison mit dir und sagen HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK, MATZE!