M II: Chancenlos bei Saisonauftakt !

Männer II, Bezirksoberliga am 24.09.2017
SV Michelfeld – DJK Waldbüttelbrunn II 29:21 (15:10)

Am Sonntagnachmittag startete die zweite Mannschaft der DJK mit einem Auswärtsspiel in Marktsteft gegen den SV Michelfeld in die Saison. Das Team hatte sich einiges vorgenommen, da es in der vergangenen Saison zu emotionalen Aufeinandertreffen zwischen Michelfeld und der dritten Mannschaft aus Waldbüttelbrunn gekommen war. Leider konnte man nicht umsetzen, was man sich vorgenommen hatte.
Von Anfang an rannten die Sumpfler einem Rückstand hinterher. Die Angriffe in den ersten zehn Minuten liefen zumeist nach dem gleichen Schema ab: es wurde ein Spielzug angesagt, dieser aber nur alibimäßig gespielt und direkt in der ersten möglichen Situation der Abschluss gesucht. Oft endete dies auch in einem technischen Fehler. Auch in der Abwehr bekam man keinen Zugriff und kassierte viel zu viele Tore über die Mitte. Fairerweise muss man dem Gegner Respekt zollen, da Michelfeld über ein sehr starkes Zusammenspiel zwischen Rückraum und dem ehemaligen DJK-Kreisläufer Dominic Faustmann verfügte. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fand man in die Partie, kam ein bisschen in die eins-gegen-eins-Situationen, die eigentlich von Beginn an das Waldbüttelbrunner Spiel prägen sollten und holte einige 7m heraus. So ging es mit einem Rückstand von fünf Toren in die Pause. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Zwar konnte man nochmal auf drei Tore verkürzen, ein anschließender 7:0-Lauf für Michelfeld entschied aber das Spiel. Somit waren die letzten zehn Minuten nur noch Ergebniskosmetik. Der Endstand lautete 29:21. Immerhin stimmte die kämpferische Einstellung, in dieser Hinsicht muss sich die Mannschaft also keinen Vorwurf machen.
Nächste Woche will sich das Team in seinem ersten Heimspiel unbedingt von einer anderen Seite zeigen. Unterstützen Sie hierbei die junge DJK-Truppe und kommen Sie um 17.30 Uhr in die Ballsporthalle, wenn es gegen die DJK Rimpar III geht!

Es spielten: Mark Schöler, Jonas Kortmann – Rico Fritsche (2/2), Maximilian Hupp (2), Felix Wanner, Jonathan Hansen (5/3), Maximilian Schaupp (4), Kai Hädelt (2), Timo Schiehlen, Malte Tobaben, Julian Enzfelder (3), Samuel Spanheimer (3)

Zeitstrafen: DJK 4, SV 2
Siebenmeter: DJK 7/10, SV 5/5