mC: Passables Unentschieden zum Auftakt

TV Gunzenhausen – DjK Waldbüttelbrunn 23:23 (10:12)
Im ersten Saisonspiel konnte die männliche C-Jugend der DJK einen Punkt aus Gunzenhausen entführen. Auch, wenn die Mannschaft das Spiel durchaus für sich hätte entscheiden können, kann der Punkt als Erfolg verbucht werden.
Besonders in der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Immer ging es hin und her zwischen einem Unentschieden und einer knappen Führung für eines der beiden Teams. Die temporeiche Partie darf dabei guten Gewissens als hochklassig bezeichnet werden. Das Spiel war auf beiden Seiten geprägt von guten Torhüterparaden, schnellen Körpertäuschungen und gekonntem Zusammenspiel mit dem Kreisläufer. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Dadurch, dass der starke Kreisläufer von Gunzenhausen, der einige Sekunden vor Schluss auch den Ausgleichstreffer erzielte, nicht in den Griff zu bekommen war, geht das Unentschieden aber in Ordnung. Da uns in der C-Jugend kein ergebnis-, sondern ein entwicklungsorientierter Handball am Herzen liegt, sehen wir solche knappen Spiele eher als Chance zur persönlichen Verbesserung der Spieler denn als ärgerlichen Punktverlust. Erfreulich war auch, dass beide Teams auf Mittel wie Spielzüge oder eine zu defensive Abwehr verzichteten, die ein Handballspiel in der C-Jugend unansehnlich werden lassen. Die Möglichkeit auf den ersten Sieg ist am kommenden Samstag in der Ballsporthalle gegeben, wenn die C-Jugend der DJK um 14 Uhr auf den SV Puschendorf trifft, dem man in der Quali knapp unterlegen war. Auf den Verlauf dieses Spiels dürfen Sie also gespannt sein!
Autor: Jonathan Hansen