M I: Coach Suchy freut sich auf erstes Highlight der Saison

Auf ein starkes Team auf und neben dem Feld wird es beim Heimspiel gegen Haunstetten wieder ankommen!
DJK Waldbüttelbrunn – TSV Haunstetten
Samstag, 30. September 2017, 19.30 Uhr, Ballsporthalle

Dass Waldbüttelbrunns Trainer Dusan Suchy angesichts des Heimspiels gegen den TSV Haunstetten (6./2:2) von einem „ersten Highlight in dieser Saison“ spricht, wird erst auf den zweiten Blick deutlich. Schließlich sind die Augsburger Stadtteil-Handballer geografisch weit weg – und haben sportlich in der letzten Saison inklusive Pokalwettbewerb dreimal den Kürzeren gegen die DJK

—————————————————————————Kann am Samstag vermutlich wieder aktiv eingreifen: Linksaußen Felix Rother.

(4./3:1) gezogen. Doch tatsächlich haben sich die Haunstettener zur Mannschaft der vergangenen Rückrunde gemausert. In der zweiten Halbserie war nur der souveräne Meister HC Erlangen II besser als der TSV. „Ich erwarte ein sehr ausgeglichen besetztes Team, das uns alles abverlangen wird“, sagt Suchy, der seine Sumpfler daheim leicht im Vorteil sieht. Mit den Horner-Brüdern Alexander und Max haben die Haunstettener zwei der torgefährlichsten Spieler in ihren Reihen. Suchy werden Bastian Demel (Urlaub), Jannik Renz (Steißbein) und Christian Beißner (Wiederaufbau) fehlen. Dafür kehren voraussichtlich Kreisläufer Matthias Grünert und Linksaußen Felix Rother zurück.

————————————————————————————————————————
So berichtete Jörg Rieger (Mainpost). Mehr unter:
http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/Handball-Der-HSV-Bergtheim-ist-der-Derby-Favorit;art786,9757630