mC-Jugend mit erstem Saisonsieg

Djk Waldbüttelbrunn – SV Puschendorf  22:19
Im ersten Heimspiel der Saison konnte sich die C-Jugend nach dem Unentschieden in der ersten Begegnung die ersten beiden Zähler der Saison sichern. Gegen den SV Puschendorf konnte sich der DJK-Nachwuchs mit 22:19 durchsetzen.
Die Voraussetzungen für das Spiel waren nicht optimal. Aufgrund von Ausfällen von drei Spielern halfen zwei Spieler aus der D-Jugend aus, die ihre Sache sehr gut machten. Doch auch der SV Puschendorf reiste nur mit sieben Spielern an. Der Handball der Nürnberger Vorstädter war geprägt von vielen Einzelaktionen zweier körperlich starker Spieler. Dies konnte man erst in der zweiten Halbzeit wirklich in den Griff bekommen, als man das Zentrum verdichtete und die Gegner somit in Aktionen nach Außen zwang, wo sie relativ fehlerbelastet waren. Auch, wenn der Spielstand in der zweiten Hälfte immer zwischen einem und drei Toren Vorsprung pendelte, war der Sieg am Ende mit 22:19 doch relativ souverän. Trotzdem muss die Mannschaft in kritischen Phasen kühleren Kopf bewahren und sich gegebenenfalls schon früher entscheidend absetzen. Nächste Woche wird der Gegner auch noch eine Nummer härter, wenn es zu einem der Meisterschaftskandidaten SG Kernfranken nach Heilsbronn geht. Dieses Spiel wird sicher ein erster Gradmesser. Auf den Ausgang dieser Partie darf man also gespannt sein.
Autor: Jonathan Hansen