mA: Mit blauem Auge davon gekommen

ÜBOL Staffel Nord – Männliche A-Jugend

SG Kernfranken – DJK Waldbüttelbrunn 22:23 (6:12)

Am Sonntag, den 1.10.2017, fuhren die Jungs der A-Jugend von der DJK Waldbüttelbrunn nach Neuendettelsau zum Spiel gegen die SG Kernfranken. Es wurde ein stärkerer Gegner erwartet als zwei Wochen zuvor. Doch es wurde ziemlich schnell klar, dass die DJKler die deutlich überlegenere Mannschaft waren. So gelang es ihr mit einer starken Abwehr und meist klar herausgespielten Torchancen mit einem Spielstand von 12:6 in die Halbzeitpause zu gehen. Trotz der guten Stimmung in der Halle, die sich eindeutig gegen die Jungs gewandt hatte, konnten sie die Führung kurz nach der Pause noch auf 8 Tore ausbauen. Allmählich ließ dann  eingeschüchtert vom Publikum und der Motivation der Gegner jegliche Souveränität nach. Die Chancen im Angriff wurden nicht mehr genutzt und durch ein schnelles Umschaltspiel konnten die Jugendlichen des SG Kernfranken kurz vor Schluss auf 22:22 auszugleichen. Die Jungs der DJK konnten aber nochmal durch ein schönes Tor in den letzten 10 Sekunden mit einem blauen Auge davon gekommen und den Sieg noch mit nach Hause nehmen. Jetzt freut man sich schon auf das Heimspiel nächste Woche am 7.10. gegen SC Forchheim um 17:30 Uhr in der Ballsporthalle, indem man nicht nur 30 Minuten Handball spielen möchte.

Bericht Thomas Zimmer