Damen: Sieg der Damen gegen die HSG Pleichach II

HSG Pleichach ll – DjK Waldbüttelbrunn 21:27 (9:11)

Am 7.10 trafen die Damen der DjK auf die HSG Pleichach. Schon in den ersten Minuten fielen einige Tore, weshalb die DjK sich zu Beginn mit 4:1 absetzen konnten. Allerdings ließ dann die Konzentration unserer Spieler nach und einige technische Fehler kamen auf.

Auch im Angriff haben ließen die Damen nach, und verpassten es sich dadurch weiter abzusetzen. Durch eine gute Abwehrleistung konnten die Damen aber mit einer 11:9 Führung in die Halbzeit gehen.

Nach der Besprechung mit dem Trainer gingen die Damen hochkonzentriert auf das Feld zurück. Durch eine gute Abwehr konnte die DjK einige Tempogegenstöße herausspielen. Somit stand es schon nach 4 Minuten Spielzeit 16:10 für unsere Damen und sie konnten sich dadurch deutlich von den Gegnern absetzen. Die Damen zeigten in der zweiten Spielhälfte nicht nur eine gute Abwehr sondern auch einen guten Angriff und haben das umgesetzt, was der Trainer zuvor in der Kabine besprochen hatte. Am Ende gewannen die DjK-Damen das Spiel mit 27:21.

Das nächste Spiel der Damen findet am Sonntag den 15.10 gegen den TSV Partenstein statt. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Kornberger (Tor), Nees (Tor) Diedrich (1), Seubert, Vogel (5) Farmanyan (3), Feiler (1), Schmitt (7), Lohn (2), Zimmermann (1), Runarsson, Wolf (1), Gutbrod (6)

Bericht: Anna Runarsson