mA: Weiter in der Erfolgsspur

männl. A-Jugend, ÜBOL Staffel Nord am 15.10.2017

HSG Volkach – DJK Waldbüttelbrunn 22:32 (11:15)

Am Sonntag, den 15.10.17, ging es für die männliche A-Jugend nach einem erfolgreichen Saisonstart mit drei Siegen zum Konkurrenten nach Volkach. Zu Beginn des Spiels sah es bei einem Stand von 6:6 nach einem offenen Schlagabtausch zweier ebenbürtiger Gegner aus. Doch nachdem die DJK realisiert hat, dass der Gegner hauptsächlich durch einen talentierten Leistungsträger zum Torerfolg kam, nahm man diesen in der Deckung aggressiver an und konnte Volkach somit in ihren Offensivaktionen stark einschränken. Durch eine starke Abwehrarbeit, inklusive einer soliden Torhüterleistung, und konzentrierter Angriffe mit guten Abschlüssen erarbeitete man sich eine 15:11 Führung zur Halbzeit. Nun war es wichtig, nicht wie in den letzten Spielen in die zweite Halbzeit unkonzentriert zu starten. Es verlief tatsächlich ganz gegenteilig. Die Jugendlichen der DJK spielten stabil weiter und sogar noch besser und zielstrebiger als in der ersten Halbzeit. Folglich vergrößerte sich der Torabstand immer mehr. Bis zum Schluss gelang es den Jungs, die Tordifferenz weiter ins positive zu schrauben, sodass es am Ende ein völlig verdientes 22:32 auf der Anzeigetafel für die DJKler zu bestaunen gab. Erfreulich ist neben dem Ergebnis auch die ausgezeichnete Mannschaftsleistung, jeder Spieler konnte seine bestmögliche Leistung abrufen und auch jeder konnte in die Torschützenliste eingetragen werden.

Bericht Sebastian Schenker