Damen: DjK-Damen siegen auch gegen Partenstein

Damen, Bezirksliga am 15.10.2017

DJK Waldbüttelbrunn – TSV Partenstein 27:22 (13:10)

Am Sonntag ging es für die Damen der DJK zu Hause im dritten Rundenspiel gegen die Mannschaft des TSV Partenstein.

Beide Teams starteten mit Schwierigkeiten in der Offensive in die Partie und somit fiel erst in der fünften Minute das erste Tor für die Gäste, doch wenige Sekunden später konnten auch die Waldbüttelbrunnerinnen ihren ersten Treffer verzeichnen. Die nächsten Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen, bis die Damen der DJK Tor für Tor auf einen Zwischenstand von 9:4 davonziehen konnten. Doch die Partensteinerinnen ließen nicht locker und schafften es, die offensive Abwehr der DJK immer wieder auszuspielen, was dazu führte, dass der Vorsprung der Gastgeberinnen auf 11:9 schrumpfte. Mit einem Zwischenstand von 13:10 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte fanden beide Mannschaften wieder gut ins Spiel. Allerdings schafften die Gäste es nun häufiger in der 3-2-1-Abwehr der DJKlerinnen für Abstimmungsprobleme zu sorgen und kamen so zu klaren Chancen, die dann auch in Tore verwandelt wurden. Bei den Waldbüttelbrunnerinnen hingegen schlichen sich technische Fehler ein und weniger klare Torchancen wurden herausgespielt. Folglich schafften es die Partensteinerinnen in der 42. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. Nun hieß es für die Gastgeberinnen, sich nicht verrückt zu machen und auf die eigenen Stärken zu besinnen. Mit einer solideren Abwehrleistung ließen die DJK Damen anschließend neun Minuten lang kein Tor mehr zu und konnten mit konzentrierten und konsequent gespielten Angriffsaktionen auf 24:18 davonziehen. Auch aufgrund des breiten und ausgeglichenen Kaders blieben die Waldbüttelbrunnerinnen bis in die letzten Spielminuten fokussiert und sicherten sich mit einem Endergebnis von 27:22 die nächsten wichtigen zwei Punkte.

Am kommenden Samstag, 21.10., geht es um 16:30 Uhr für die Damen der DJK zum alljährlichen Klassiker gegen den HSV nach Thüngersheim. Hierbei würden sich die Waldbüttelbrunnerinnen natürlich über lautstarke Unterstützung freuen.

Waldbüttelbrunn:

Kornberger (Tor), Nees (Tor)

Diedrich, Seubert (1), Vogel (10), Raith, Feiler (1) Schmitt (5), Farmanyan (3), Lohn, Zimmermann (4), Runarsson, Wolf und Gutbrod (3)

Bericht: Katharina Schmitt