mC: Für einen Tag Tabellenführer

männl. C-Jugend, ÜBOL  NW am 21.10.2017
DJK Waldbüttelbrunn – TV Gunzenhausen 30:22
Im vorgezogenen Rückspiel gegen den TV Gunzenhausen konnte sich die männliche C-Jugend der DJK weitgehend überzeugend mit 30:22 durchsetzen. Somit schieben sich sie Sumpfler für einen Tag an die Tabellenspitze.
Der Spielplan wollte es so, dass es bereits zu dieser frühen Phase in der Saison zum Rückspiel gegen den TV Gunzenhausen kam. Da man im Hinspiel einen Zähler aus Mittelfranken entführte, nahm man sich für das Rückspiel natürlich eine Leistungssteigerung und dementsprechend einen Sieg vor. Erfreulich war, dass, anders als schon häufig in der Saison, die Anfangsphase nicht verschlafen wurde. Auch, wenn der Vorsprung mal mehr und mal weniger Tore betrug, war der DJK-Nachwuchs die ganze Partie über in Führung. Endlich zeigte man auch mal das schnelle Spiel über die Halbpositionen, das sich die Trainer schon länger so erhofft hatten. Aufgrund einer schlecht ausgespielten Überzahl kurz vor der Pause ging es lediglich mit einer drei-Tore-Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr, man ließ insgesamt fünf Gegentore weniger zu als im ersten Abschnitt. Ungefähr um Minute 40 konnten sich die Sumpfler dann entscheidend absetzen, sodass es in den letzten Spielminuten lediglich noch um die Höhe des Sieges ging (Endergebnis 30:22). Trainingsbedarf besteht trotzdem noch in der Abwehr und im Erkennen von Lücken im Angriff.
Im nächsten Spiel am 5. November kommt es dann zum Spitzenspiel, Platz 1 gegen 2. Um 14 gastiert die DJK beim – seit Sonntag aufgrund des Torverhältnisses wieder auf Platz 1 rangierenden – TV Großlangheim in Kitzingen. Hier geht Waldbüttelbrunn aus Außenseiter in die Partie, trotzdem darf man auf den Ausgang mehr als gespannt sein!
Bericht: Jonathan Hansen