mA: Sieg mit Schwächephase

männl. A-Jugend, ÜBOL Staffel Nord am 21.10.2017

DJK Waldbüttelbrunn – TV Eibach 03 II 23:15 (14:4)

Zum fünften Saisonspiel reiste der TV Eibach II mit einem relativ jungen Team in die Ballsporthalle an.
In der ersten Halbzeit zeigte sich, warum die A-Jugend der DJK derzeit an der Tabellenspitze steht. Es wurde dem Gegner nicht der Hauch einer Chance gelassen in das Spielgeschehen einzugreifen, so dass es zur Halbzeit 14:4 stand. Nach Aussage des Trainer Samuel Spanheimers hätte es mindestes 28:4 stehen müssen, da die Mannschaft sehr viele Chance liegen gelassen hat.
In der zweiten Halbzeit hatte das Heimteam seine in dieser häufig vorkommende Schwächephase und hörte wieder phasenweise auf Handball zu spielen. Der Gast auch Eibach wurde in dieser Phase stärker und kam zur 45 Minute bis auf 5 Tore an Waldbüttelbrunn heran. Vor allem der überragende Torwart der Gäste machte dem Heimteam in dieser Phase schwer zu schaffen.
Nach einer Auszeit in der 47 Minute wurde die Chancenverwertung der DJK wieder deutlich besser und man konnte man Ende ein respektables 23:15 herausholen.
Bericht: Simon Rieger