M II: Enttäuschender Auftritt beim TSV Rödelsee

Männer II, Bezirksoberliga am 21.10.2017
TSV Rödelsee – DJK Waldbüttelbrunn II 34:23 (17:10)

In einem offensiv wie defensiv schwachem Spiel unterlag die zweite Männermannschaft der DJK am Samstagabend dem Meisterschaftskandidaten aus Rödelsee mit 34:23. Auch, wenn der TSV ein Gerüst aus erfahrenen Spielern hat, darf sich Waldbüttelbrunn nicht in dieser Form den Schneid abkaufen lassen. Ausgeglichen waren lediglich die ersten zehn Minuten der Partie. Spielerisch erwischte die DJK eigentlich einen passablen Start. Wäre in der Anfangsphase die Chancenverwertung besser gewesen, hätte man sich vielleicht sogar um zwei, drei Tore absetzen können – der starke Torwart Thomas Paul (ehemals Waldbüttelbrunn) konnte dies verhindern. Er war es auch, der durch starke Gegenstoßpässe immer wieder für Nadelstiche sorgte, die die junge Waldbüttelbrunner Mannschaft nicht verkraftete. Phasenweise lief Rödelsee fast ausschließlich Gegenstöße. Anstatt in solchen Minuten zumindest im Angriff kühlen Kopf zu bewahren, lud die DJK ihren Gegner buchstäblich durch überhastete Abschlüsse zu solchen einfachen Toren ein. Der Pausenstand war 17:10.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an dem Bild der vorhergegangen 20 Spielminuten. Keine der zahlreichen Maßnahmen von Waldbüttelbrunn fruchtete. Die DJK konnte sich nicht mehr herankämpfen und verlor das Spiel zurecht mit 34:23. Auch, wenn Rödelsee ein sehr starker Gegner war, womöglich der stärkste der Liga, kann es nicht Anspruch von Waldbüttelbrunn sein, so eine Klatsche einstecken zu müssen. Chance, dieses Spiel vergessen zu machen, gibt es am Samstag um 17.30 Uhr gegen den geographischen und Tabellennachbarn aus Höchberg. Hier wird sicher zahlreiche Unterstützung von der Tribüne benötigt.

Es spielten: Mark Schöler, Jonas Kortmann – Rico Fritsche (4), Maximilian Hupp, Jozsef Szentgyörgyi (4/1), Matthias Walter (2), Adam Scholl (1), Jonathan Hansen (3), Maximilian Schaupp (3), Marlon Fricker, Malte Tobaben (2), Julian Enzfelder (2), Marcel Michel (2)

Zeitstrafen: DJK 1, TSV 1
Siebenmeter: DJK 1/2, TSV 3/4