M II: Bittere Niederlage gegen die TG Höchberg

Männer II, Bezirksoberliga am 28.10.2017
DJK Waldbüttelbrunn II– TG Höchberg 26:28 (11:14)

Die wohl bitterste Saisonniederlage musste die zweite Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn gegen die TG Höchberg einstecken. Dem Konkurrenten aus dem Nachbarort unterlag man 26:28.
Gründe für die Niederlage waren insbesondere der starke Torwart aus Höchberg, der für die miserable Chancenverwertung der Sumpfler verantwortlich war, und individuelle Fehler in der Abwehr. Dies war besonders ärgerlich, da man zum Teil die Angriffe gut verteidigte, bis ein Akteur seinen Gegenspieler aus den Augen verlor und ihm somit ein einfaches Tor ermöglichte. Auch das Rückzugsverhalten ist verbesserungswürdig. Trotz gutem Kampfgeist konnte Waldbüttelbrunn nicht mehr entscheidend aufholen und verlor das Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
Somit stehen die Sumpfler mit dem Rücken zur Wand und müssen nächste Woche beim TSV Partenstein unbedingt eine starke Leistung zeigen, um sich aus dem Tief der letzten Spiele wieder herauszukämpfen. Anpfiff ist am Samstag um 19.30 Uhr in Frammersbach.

Es spielten: Mark Schöler, Jonas Kortmann – Rico Fritsche (3), Maximilian Hupp (3), Jonathan Hansen (5/2), Dominik Dutz (6), Matthias Walter (2/1), Timo Issing, Florian Aut (2), Kai Hädelt, Marlon Fricker, Malte Tobaben, Julian Enzfelder (3), Marcel Michel (2)

Zeitstrafen: DJK 3, TGH 4
Siebenmeter: DJK 3/4, TGH 5/5